Battlegrave – Cavernous Depths

© Battlegrave

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Battlegrave
Album: Cavernous Depths
Genre: Death/Thrash Metal
Plattenlabel: Bitter Loss Records
Veröffentlichung: 22. 07. 2022

Draußen brennt die Sonne und in meinem Gehör der zweite Longplayer des Aussie-Duos. Battlegrave, das sind die beiden Freunde Clint Patzel (Guitars, Bass, Keys) und Rohan Buntine (Vocals, Songwriting), die sich 2016 zusammengetan haben. Für diese Aufnahme an den Fellen 66Samus und die Guitar-Leads werden von Daniel Mackie beigesteuert.

Wie ein gewaltiges Buschfeuer wüten mir die Songs nur so um die Ohren. Kein Track ist wie der andere und das Scheibchen macht immer mehr Laune und reißt vollends mit. “Violent Conjurations” küre ich zu meinem persönlichen Filetstückchen unter Filetstücken. Und dieser Opener hält was er verspricht “ten songs long”. Feiner tödlicher Trash, der auch mal ordentlich grooved und durchzogen wird von Gänsepelle verursachenden Vocals.

Bloody hell, that’s a sweet as album, mates.
8,5 von 10 Hellfire-Punkten

Tracklist:

01 Violent Conjurations
02 Relentless
03 Cavernous Depths
04 We Die Here
05 Obsessions Gate
06 White Death
07 Undying
08 The Black Vortex
09 Bleak Future
10 PT III Retribution of the Witch

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/Battlegrave

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.