Corvus Corax – Era Metallium

© Corvus Corax

 

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Corvus Corax
Album: Era Metallium
Genre: Mittelalter trifft Heavy Metal
Plattenfirma: Behßmokum Records
Veröffentlichung: 24.06.2022

 

Schon 2020 war dieses Projekt der Mittelalter Kult Band CORVUS CORAX in der Pipeline, wurde aber wegen der Corona Pandemie erst 2022 veröffentlicht. Anders als bei der ersten Formation von TANZWUT, die ja identisch mit der damaligen CORVUS CORAX Besetzung war und später vom EX Sänger Teufel mit anderen Musikern weitergeführt wurde, ist das hier kein Elektronik/Modern Metal Projekt.

Corvus Corax haben sich mit dem finnischen Gitarristen Sami Yli Sirnio von KREATOR/WALTARI verstärkt und die besten Songs ihrer letzten 3-4 Alben in „Metallischen Versionen“ neu aufgenommen. Mit Gitarre, Schlagzeug, aber sonst dem typischen Chorgesang. So erklingen die Hymnen „Sverker“, „Ragnarök“ oder „Gimlie“ im neuen flotten Metal Gewand und gewinnen an Härte hinzu, aber die guten Melodien bleiben.

Ein gelungenes Experiment, das sicher auch live funktioniert. Das ist aber noch nicht alles. Der Digi Pack enthält noch eine Bonus CD, wo 7 mehr oder weniger bekannte Metal Sänger die Leadstimme übernehmen, u.a. Hansi Kürsch (BLIND GUARDIAN), Doro oder Sabina Classen (HOLY MOSES) Das klingt mal gut (Hansi), mal gewöhnungsbedürftig (Doro) Auf jeden Fall ein guter Gimmick!

Eine Super Idee, das riecht nach Teil 2!  9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Intro Gjallarhorni
02 Gjallarhorni
03 Sverker
04 Beowulf Is Min Nama
05 La I mBealtaine
06 Ragnarök
07 Hugin & Munin
08 Havfrue
09 Vikingar
10 Yggdrasill
11 Gimlie
12 Na Lama-Sd

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/CorvusCoraxBand

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.