Band-Vorstellung: Fighter V – Melodic Rock aus der Schweiz

© Fighter V

Bandname: Fighter V
Genre: Melodic Rock
Bandmitglieder und Funktion: Roman Stalder (Bass), Emmo Acar (Gesang), Thommy Gunn (Gitarre), Felix Commerell (Keyboards), Lucien Egloff (Drums)
Heimatstadt: Hergiswil, Schweiz
Website: https://www.fighter-v.com/
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/fightervofficial
Youtube-Channel: https://www.youtube.com/fightervofficial
Instagram-Channel: https://www.instagram.com/fightervofficial/
Eure E-Mail-Adresse: info@fighter-v.com

Über uns:

Wir sind Fighter V, eine aufstrebende Melodic Rock Band aus Hergiswil (Schweiz). Unser Sound zeichnet sich durch wuchtige Riffs mit stadiontauglichen Hymnen aus. Der Name „Fighter V“ steht für Energie, Leidenschaft und viel 80er Flair. Bereits als Headliner in Zentraleuropa unterwegs und als Support für Größen wie The New Roses, Kissin‘ Dynamite, The Dead Daisies u.a., bringen wir reichlich Entertainment-Erfahrung mit.

Am 20. Oktober 2023 erscheint unsere neue Single “Eye To Eye” aus dem noch unveröffentlichten Album “Heart Of The Young”. Der Song stellt eine powervolle und intensive Hymne dar, welche dies nicht nur durch ihren Sound, sondern ebenso durch die thematische Tiefe erlangt. Der Song ermutigt den Zuhörer, für sich und seine Ziele zu kämpfen, unabhängig davon, wie schwer die Herausforderungen im Leben sein können. Er vermittelt ein Gefühl von Mut, Entschlossenheit und Stärke und ruft dazu auf alles zu geben. Diese Botschaft spiegelt die Mentalität sowie den Namen von Fighter V wider. Es ist der perfekte Song, um unseren unbezwingbaren Willen und unsere Entschlossenheit sowie unseren hart erkämpften Weg zurück auf die Erfolgsspur zu beschreiben!

Um einen gigantischen und epischen Sound zu erzielen, haben wir das Album in dem Grammy, Gold und Platin Award ausgezeichneten Studio “Nordic Sound Lab” in Skara (Schweden) aufgenommen. In Kooperation mit dem legendären Produzenten und Mastering-Ingenieur Thomas “Plec” Johansson und dem preisgekrönten Mixing-Ingenieur Henrik Udd konnten wir unseren hohen Erwartungen nachkommen. Darüber hinaus wurden wir bei der komplexen Synth-Programmierung und -Komposition von Victor Olsson (Gathering of Kings) unterstützt, der eng mit unserem Keyboarder Felix Commerell zusammenarbeitete. Das Ziel war es, ein herausragendes Album aufzunehmen, das mit den größeren Bands in diesem Genre mithalten kann.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.