Asinis gewähren mit “Victor” einen ersten Einblick in ihre Debüt-EP

© Asinis

Gestern haben Asinis ihre neue Single “Victor” und das zugehörige Video veröffentlicht. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der noch jungen Metalcore-Band aus Fulda. 

Aber auch wenn der Name Asinis noch neu ist, so haben sich unter diesem Namen fünf Musiker zusammengeschlossen, die auf Erfahrung und Erfolge ihrer vorherigen Formationen zurückblicken können. Anfang 2019 stellte sich die Band dann der Öffentlichkeit vor und schon mit dem Release der ersten Single “The Birth” war klar, dass Asinis mehr bieten wollen als “nur” Musik.

Die Erschaffung und Erzählung von einer eigenen Welt – Gaia – steht im Mittelpunkt des kreativen Schaffens der fünf und mit dem neuen Song “Victor” schreiben sie diese Erzählung fort.

Atmosphärische und kraftvolle melodischen Passagen vermischen sich mit druckvollen Härte-Momenten und prägnante Riffs interagieren mit changierenden Shouts zu einem dynamischen und ausdrucksstarken Gesamtgeflecht. Das Video zu “Victor” gibt dabei kurze Einblicke in die weitere Ausgestaltung der Geschichte von Gaia und stützt die musikalische Erzählung mit einer energiegeladenen Visualisierung.

Die Single ist der erste Ausblick auf die anstehende EP “Roots”, welche voraussichtlich noch diesen Sommer erscheinen soll. Für ihr Debüt arbeiten Asinis mit dem amerikanischen Label Seek & Strike zusammen und man darf gespannt sein, welche neuen Facetten der Band und der Geschichte Gaias man auf diesem Release noch entdecken wird.

Weitere Infos:
Asinis bei Facebook
Asinis bei Instagram
Website von Asinis

News geschrieben von Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.