Alles mit Stil – Gegen jede Vernunft

© Alles mit Stil

Geschrieben von Michi Winner

Band: Alles mit Stil

Album: Gegen jede Vernunft

Genre: Crossover / Deutschrock

Plattenfirma: Rookies & Kings

Veröffentlichung: 12. April 2019

 

Die Österreicher bringen mit “Gegen jede Vernunft” ihr zweites Album und das erste in Zusammenarbeit mit ihrem neuen Label “Rookies & Kings” heraus. Der Opener “Die Gang” haut mich noch nicht so richtig vom Hocker, der Songs ist irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.  Es beginnt mit Industrial und man erwartet nach dem Intro und dem brachialen Rhythmus zu beginn eigentlich NDH, bekommt aber Rap und Punkrock. Dazu ein stimmgewaltiger Chorus und ein kritisch-arroganter Text, der mich an so einige Möchtegern-Gangsterrapper erinnert. Das wird schwierig…

Bei “Bipolar” konnte man sich nicht mal für eine Sprache entscheiden, sondern wechselt zwischen Deutsch und Englisch, ist ok, aber unnötig. So langsam kristallisiert sich für mich aber immerhin ein Stil der Band heraus. Es werden hier konsequent harte Beats und Riffs mit eingängigen Melodien und gerappten Texten gemixt. Hört sich ein wenig an wie ein Mix aus Fettes Brot, den Onkelz und Nichts für ungut. Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ein durchaus gut hörbarer Mix.

Unterstützung haben sich die Tiroler beim Song A.M.S. in  Form von Evil Jared geholt, dessen Beitrag ich allerdings fast überhört hätte. Wieder so ein Fall von: Ist ok, braucht aber keiner.

Mit ihrem harten Sound und ihren sozialkritischen Texten bieten Alles mit Stil auf jeden Fall eine angenehme Abwechslung, aber so wirklich überzeugen können sie mich mit ihrem Crossoverstil nicht.

Von mir gibt es 7 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. Die Gang
  2. Keine Zeit
  3. Bipolar
  4. A.M.S. (feat. Evil Jared)
  5. Verrat an der Wirklichkeit
  6. Deine Entscheidung
  7. Spiegelwelt
  8. Untrennbar
  9. 1000 Zeichen
  10. Schwarz/Weiß
  11. Ewigkeit
  12. Schweigen ist Gold
  13. Freier Fall

 

Line-Up:

Obsitrice: Gesang

Jak: Gitarre

Sam: Gitarre

Dom: Schlagzeug

 

weitere Informationen:

Facebook

Website

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.