Acid Rooster – Flowers & Dead Souls

Acid Rooster Flowers & Dead Sous Review

© Acid Rooster

Geschrieben von: Mathias Keiber
Band: Acid Rooster
Album: Flowers & Dead Souls
Genre: Psychedelic Rock
Plattenfirma: Tonzonen Records
Veröffentlichung: 25.08.2023

Die Instrumental-Psychedeliker Acid Rooster aus Leipzig legen mit “Flowers & Dead Souls” ihr drittes Album vor — und dabei bleibt der Name der Band wiederum Programm. Soll heißen: Das Album bietet sich bestens als Soundtrack für den nächsten LSD-Trip an, aber auch ohne bewusstseinserweiternde Substanzen entfaltet es einiges an Wirkung.

Über die ersten drei Stücke, alle eher im gemächlichen Bereich unterwegs, baut sich “Flowers & Dead Souls” behutsam auf, wobei auch jede einzelne Nummer sozusagen “en miniature” gekonnt auf ihren Höhepunkt zusteuert – und diesen jeweils auch erreicht. Das Spiel mit dem Spannungsaufbau und der anschließenden Erlösung beherrscht die Band jedenfalls. 

Seinen Höhepunkt erreicht “Flowers & Dead Souls” mit dem vierten Stück, dem recht flotten “Dead Bodies”. Danach überstrapaziert das Album meine Geduld aber etwas. Mit “Heaven Scent” plätschert es zwar ätherisch-angenehm aus, das zwischenzeitliche “Good Mourning” wirkt auf mich jedoch ein bisschen wie ein Ausbremser.

Ein Song weniger wäre hier ein Punkt mehr gewesen. So sind’s unterm Strich halt nur 7 von 10 Hellfire-Punkten.

Trackliste:
01 Sounds of Illusion
02 On the Run
03 Schattenspiel
04 Dead Bodies
05 Good Mourning
06 Heaven Scent

Mehr Infos:
Bandcamp
Facebook
Label 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.