Accu§er – The Mastery

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Accuser
Album: The Mastery
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: Metal Blade Records (Sony Music)
Veröffentlichung: 26. Januar 2018

 

Von 1986 bis 1996 waren Accu§er eine feste Größe innerhalb der nationalen und internationalen Metal-Szene. Vor allem Alben wie “Who Dominates Who” (1989) und “Repent (1992)” sind eine eindrucksvolle Demonstration der technischen und kompositorischen Fähigkeiten der in Siegen ansässigen Gruppe. Seit 2008 sind sie wieder aktiv und haben seitdem  inkl. dem jetzt erscheinenden sechs Alben veröffentlicht.

Zehn Titel mit der Wucht eines Bulldozers schmettern durch meine Wohnung, aus meiner Anlage. WOW, was für ein fetter Sound! Der Beginner “Mission: Missile” steigert sich in seiner Lautstärke bis 0:34 min und dann nimmt die Katze des Schmieds reißaus. Donnernde Double-Bass zaubern eine Angriffswelle nach der anderen her, mir ein lächeln ins Gesicht und lassen den Titel zu einem wahren Opener werden. Ich liebe es, wenn ACCU$ER auf dem oben erwähnten Gefährt sitzt und die Herde so richtig vor sich hertreibt. So gehört und für mich als Favoriten auserkoren bei “Mission Missile”, “Solace In Sorrow” und “Catacombs”. Letzteres seines Zeichen ein wahrer Brecher…………..und alle singen/brüllen/schreien zusammen: CATACOMBS”…….! Klasse! “Mourning” kommt mit stampfendem Sound daher, genau meine Kragenweite. Dennis Rybakowski bringt seine Saiten hochklassig zum glühen und dies in beeindruckender Weise. “Into The Black” gibt meinem ohnehin schon verwüsteten Wohnzimmer noch den Rest und “The Mastery” fegt nochmal drüber, macht alles so richtig platt. Zwei absolute Granaten!

Schwere Thrash-Riffs treffen auf hochklassige Gitarren-Riffs,  Schnelligkeit trifft auf Highspeed, Können trifft auf Qualität, aggressive Vocals treffen auf Melodie! Mir gefällt das Album richtig gut und definitiv wird dieses in meiner Anlage Dauerschleifen drehen bzw. macht es jetzt schon. Vielen Dank, Accu§er !

 

Trackliste:

1. Mission: Missile
2. The Real World
3. Solace In Sorrow
4. Time For Silence
5. My Skin
6. Catacombs
7. Mourning
8. Ruthless
9. Into The Black
10. The Mastery

 

weitere Infos:

https://accuser.de/

 

Besetzung:

Frank Thoms – Vocals/Guitars
Dennis Rybakowski – Guitars
Frank Kimpel – Bass
Olli Fechner – Drums

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.