Mad Max – Thunder, Storm & Passion

Geschrieben von Jörg Schnebele

Band: Mad Max

Album: Thunder, Storm & Passion

Plattenfirma: Steamhammer/SPV

Veröffentlichung: 28.08.2015

 

Ich glaube, kaum jemand wird sich über diese Scheibe so gefreut haben wie ich. So hab ich in den 80ern verschlafen, die Mad Max Scheiben zu kaufen und habe lediglich eine Picture von der „Fox On The Run“ Single.

Mit “Thunder, Storm & Passion” wurden nun Tracks der drei Veröffentlichungen Rollin’ Thunder, Stormchild und Night of Passion neu aufgenommen und Mastermind Michael Voss hat gut daran getan.

Er selbst, der in all den letzten Dekaden fleißig war, wie kein zweiter (u.a. Casanova, Bonfire, Demon Drive, Silver, Michael Schenkers Temple Of Rock) gibt nun vielen „Einsteigern“ die Möglichkeit, sich von der Qualität der alten Songs zu überzeugen.

Mit der aktuellen Besetzung Michael Voss (guitar, leadvocals), Juergen Breforth (guitar, backingvocals), Axel Kruse (drums) und Thomas ‘Hutch’ Bauer (bass, backingvocals) wurden 12 Songs neu eingespielt und auf das Silberscheibchen gepackt.

Als Bonus gibt’s auf einer zweiten CD (die mir leider nicht vorliegt) acht Songs vom 2014er Bang Your Head Festival.

Dass die Songs aus den 80ern stammen, ist wirklich nicht auszumachen und könnten durchaus 2015 geschrieben worden sein. Will meinen: es handelt sich bei diesem, Werk um zeitlose Musik, die in den 80ern zündete, heute zündet und auch in vierzig Jahren zünden wird. Da Michael Voss in so vielen unterschiedlichen Projekten involviert ist, befürchte ich, dass eine neue Mad Max CD lange auf sich warten lassen wird. Aber vielleicht haben die Jungs ja selber wieder so viel Blut geleckt, dass ein weiteres neues Studiowerk nicht lange auf sich warten lässt.

Gerade mit einer Veröffentlichung wie “Thunder, Storm & Passion” im Rücken könnte die Band einen kräftigen Erfolgs-Schub erfahren.

Resümee für “Thunder, Storm & Passion”: wenn Ihr die alten CDs nicht Euer eigen nennt, unbedingt kaufen!!

Tracklist:

CD 1 (Re-Recorded Classics)

  1. Fly Fly Away
  2. Losing You
  3. Rollin`Thunder
  4. Thoughts Of A Dying Man
  5. Never Say Never
  6. Lonely Is The Hunter
  7. Stormchild
  8. Heroes Die Lonely
  9. Burning The Stage
  10. Wait For The Night
  11. Night Of Passion
  12. Hearts On Fire

CD 2 (Bonus CD “Live at Bang Your Head Festival 2014”)

  1. Burning The Stage
  2. Night Of Passion
  3. Rolling Thunder
  4. Wait For The Night
  5. Lonely Is The Hunter
  6. Never Say Never
  7. Thoughts Of A Dying Man
  8. Fox On The Run

 

Homepages:

Mad Max im Internet

Mad Max auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.