Corroded – Defcon Zero

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Corroded
Album: Defcon Zero
Plattenfirma: Despotz Records (Cargo Records)
Veröffentlichung: 14. April 2017

 

Corroded stammen aus dem schwedischen Ånge und treiben dort seit 2004 ihr Unwesen. Der Song “Time And Again” dürfte mittlerweile jedem Schweden als Titelmelodie der Serie “Survivor” bekannt sein. Ungleich mehr Leute sind seit 2011 mit dem Titel “Age Of Rage” vertraut, denn die Nummer wurde offiziell als Soundtrack für das PC-Game “Battlefield” ausgewählt. Eine ausverkaufte Skandinavien-Tour mit den US-Metallern von Avenged Sevenfold 2010 und Showcases auf der letzten Edition der Popkomm in Berlin sorgten dafür, dass Corroded auch außerhalb der Heimat ein Begriff wurde.

Nun erscheint 6 Jahre nach dem Album “State of Disgrace“aus dem Jahre 2012, dass vierte Album “Defcon Zero”. 11 Titel (die auf der Limited Digipak Version – 1000 Stück – vertreten sind) liegen mir vor. Ich werde es heute mal kurz und schmerzlos machen. Das Album gefällt mir ausnahmslos und zeigt für mich keinerlei musikalische Schwachpunkte und Schwachstellen. Es ist die perfekte Mischung und Balance zwischen klassischem Hard Rock und schnellem Metal, egal ob rockend hart / treibend (“Fall Of A Nation”, “Vessels Of Hate” oder “Burn It to the Ground”) oder balladesk (“A Note to Me”), gepaart mit der einzigartigen Stimme von Jens Westin.

Einfach ein rundum gelungenes Album! Tack så mycket!

 

Trackliste:

1. Carry Me My Bones
2. Gun and a Bullet
3. Retract and Disconnect
4. Fall of a Nation
5. Vessels of Hate
6. Day of Judgement
7. A Note to Me
8. Burn It to the Ground
9. Drf
10. Feel Fine
11. Rust and Nail

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/pg/corrodedsweden/about/?ref=page_internal

 

Besetzung:

Jens Westin: Vocals, Guitar
Tomas Andersson: Guitar, Backing vocals
Bjarne Elvsgård: Bass
Per Soläng: Drums

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.