All Them Witches – Dying Surfer Meets His Maker

Geschrieben von Gernot Sieger

Band: All Them Witches

Album: Dying Surfer Meets His Maker

Plattenfirma: New West

Veröffentlichung: 12.02.2016

 

Mhmmm, schwierig. In erster Linie Rock. Aber auch ein wenig Goth, Psycho, Old School, Blues, Alternative…. Eine interessante Mischung.

Auf der Scheibe sind einige Instrumentalsongs, aber auch in den anderen Stücken finden sich lange Instrumentalpassagen. Die Aufnahme ist puristisch, nicht glatt poliert, man hört teilweise das Umgreifen auf der Gitarre, wenn Ben McLeod die Riffs wechselt. Spannend, habe ich so schon lange nicht mehr gehört. Die Stimme von Sänger Michael Parks jun. ist dreckig, rotzig, klar, gerade so, wie es zum Song passt.

Ein empfehlenswertes Album für jene, die nicht nur auf harte Töe stehen. Einfach mal reinhören.

Tracklist:

  1. Call Me Star
  2. El Centro
  3. Dirt Preachers
  4. This Is Where It Falls Apart
  5. Mellowing
  6. Open Passageways
  7. Instrumental 2 (Welcome To The Caveman Future)
  8. Talisman
  9. Blood And Sand / Milk And Endless Waters

 

Homepages:

All Them Witches im Internet

All Them Witches auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.