Vredehammer – The Dragons Burn (Single)

© Vredehammer – The Dragons Burn (Single)

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Vredehammer
Album: The Dragons Burn (Single)
Genre: Black / Death-Metal
Plattenfirma: Indie Recordings
Veröffentlichung: 21.03.2024

 

Das norwegische Black-Death-Metal Schlachtschiff VREDEHAMMER mit der Ein-Mann Besatzung um Kapitän Per Valla setzt aktuell aufgrund der kommend neuen und vierten Studioalbum-Veröffentlichung namens “God Slayer“, was am 24. Mai 2024 die Tore der Hölle verlässt, kein Moos an, ganz im Gegenteil. Aktuell erschien die Single-Auskopplung “The Dragons Burn“, die damit als Dritter den Vorgängern “God Slayer” und “The Joker” nun aktuell folgt.

Auch hier und wie schon vorangegangen, ist Gast-Drummer Nils “Dominator” Fjellström wieder mit an Bord, aber nicht als blinder Passagier, sondern regulär und so darf er wieder seine Felle malträtieren. “The Dragons Burn” ist spielerisch eher ein ruhigerer Vertreter was die Geschwindigkeit anbelangt, aber ist geprägt von Energie, Wucht und aufstampfenden. Gegen Ende hin nimmt die Fahrt etwas mehr Schwung auf und diese beiden Varianten in der Gesamtheit stehen ihm gut. Trotz alledem bin ich eher ein Freund von frontal, schnell, gerade und auf die Fresse bekommen wie z.B. das hier unten angeheftete “God Slayer“, aber so wie ich Valla auf “Viperous” aus dem Jahre 2020 musikalisch lieben gelernt habe, wird er mir das auf dem kommenden nicht vorenthalten und die Mischung machts und diese kommt definitiv.

Und auch hier schreibe ich: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine Single macht noch kein Album und daher fällt eine punktuelle Bewertung hier heute weg, aber ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

 

Tracklist:

1 The Dragons Burn

 

mehr Infos:

Facebook

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.