VON WELT schlagen mit “Zweites Herz” überraschende Töne an

Photo by Moritz Schreder

Am 31. Januar 2020 haben VON WELT ihre neue Single “Zweites Herz” auf allen Streaming Diensten veröffentlicht. Nachdem sie ihren Fans und Hörern nun ein paar Tage Zeit gelassen hatten, den Song für sich zu interpretieren und in Gedanken mit Bildern zu verknüpfen, haben die vier heute das Video zur Single veröffentlicht.

Mit diesem zeigt die Band aus dem Schwarzwald ihre Übersetzung des Liedes in Bildsprache, hierfür arbeiteten sie in bewährter Weise mit Peter Leukhardt zusammen. Für “Zweites Herz” wurde diesmal eine zweigeteilte Erzählweise aus Band-Performance und Story-Anteil gewählt, welcher zugleich eindeutig ist und trotzdem Raum für vielfältige Gedankengänge lässt – so wie der Song selber. 

Aufgenommen wurde “Zweites Herz” erneut bei Sawdust Recordings, ebenfalls eine bewährte Zusammenarbeit, die diesmal jedoch ein erstaunlich anders klingendes Ergebnis hervorgebracht hat. Der neue VON WELT-Song dürfte einer der intensivsten der bisherigen Bandgeschichte sein – sowohl musikalisch als auch lyrisch. Emotional aufgeladen und mit dem Mut, ein auch heute noch regelmäßig beschwiegenes Thema anzusprechen, wühlt “Zweites Herz” auf, polarisiert und löst vielleicht auch beklemmende Gefühle aus – nur kaltlassen wird dieses Lied niemanden. 

Weitere Infos: 
von Welt bei Facebook
von Welt bei Instagram
von Welt Website

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.