Vertilizar veröffentlichen Video zum Song “The Truth” von ihrer Debüt-EP

© Vertilizar

Vertilizar stehen für beeindruckenden Post Grunge Sound aus Österreich. Heute hat die Band ihr neues Musikvideo zum Song “The Truth” veröffentlicht.

“The Truth” ist einer der emotionalsten Songs von der Debüt-EP “Vertilizar”, die seit dem 21. September auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist. Drehort war die alte Tabakfabrik in Passau, für die gelungene visuelle Umsetzung zeichnet JHM Julian Hoecher Media verantwortlich.

In dem Lied, so erzählt Sänger Oliver Zinhobl, “geht es um einen Menschen, der verletzt wurde und nun innerlich zweigeteilt seinen Platz im Leben sucht. Durch die Spiegel kann er sein wahres Ich (“The Truth”) sehen, gegen das er ankämpft – und diesen Kampf verliert.” 


Vertilizar wissen mit ihrem druckvollen Sound zu begeistern, den sie erstmals mit dem Release ihrer ersten Single “Bleed” öffentlich präsentierten. Schon zu diesem Song haben die Österreicher ein professionelles Story-Video gedreht und seither mit jeder weiteren Veröffentlichung sowohl musikalisch als auch in der visuellen Umsetzung begeistert. 

Die Ende 2017 entstandene Band hat es geschafft, sich eine beeindruckende Fan-Base zu erspielen, bevor sie überhaupt jemals eine Bühne betreten hat. Ihre erfolgreiche Live-Premiere feierten Vertilizar am 13. Oktober beim Metalnight Outbreak mit Bands wie Annisokay, Marrok und All Faces Down und die nächsten Shows in Österreich und Tschechien sind schon geplant.

Weitere Infos:
Vertilizar bei Facebook
Vertilizar bei Instagram
Review “Vertilizar (EP)”
Interview mit Vertilizar

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.