Tryglav – The Ritual

© Tryglav

 

Geschrieben von: Susanne Kneisel
Band: Tryglav
Album: The Ritual
Genre: Black Metal
Plattenlabel: Extreme Metal Music / Rockshots Records
Veröffentlichung: 17.02.2023

Zwischen dem Debütalbum “Night Of Whispering Souls” (2019) und “The Ritual” liegen im Mai diesen Jahres nun schon vier Jahre. Eine lange und auch gesundheitlich keine so einfache Zeit für den Solokünstler Boris Behara. Seine Geschichte (wie auch seine Berichte über die beiden Operationen am offenen Herzen) verfolge ich, seit ich seinerzeit das Debütalbum rezensiert habe. Umso mehr freue ich mich nun auf ein weiteres Album unter seiner Trademark, den Plaque Doctors. Diesmal verbirgt sich unter einem dieser Schnäbel Callum Wright, welcher Story und Songs seine Vocals verleiht.

Schön zu hören, dass Boris seinem unverkennbaren Stil treu geblieben ist und auch bei diesem Album wieder das gewisse Etwas an Schwärze durch die Songs fegen lässt. Das Ritual, die Beschwörung, die Gedenktafel, die Buße, die Erlösung, die Vision, und zum Schluss die Vergeltung lassen auf ein Konzept schließen und es wird entsprechend dem jeweiligen Songtitel mal tiefgängiger, finsterer oder aggressiver. Auf jeden Fall fließt hier wieder ordentlich schwarzes Herzblut und die Leidenschaft fürs Schwarzmetall ist unüberhörbar.
9 von 10 Hellfire-Punkten.

Tracklist:

01 The Ritual
02 The Evocation
03 I The Plague
04 The Repentance
05 The Redemption
06 The Vision
07 The Vengeance

 

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.