Siege of Power – This Is Tomorrow

© Siege of Power – This Is Tomorrow

 

Geschrieben von: Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Siege of Power
Album: This Is Tomorrow
Genre: Death / Thrash Metal
Plattenfirma: Metal Blade Records
Veröffentlichung: 17.02.2023

 

Vor gut einer Woche sah ich Saitenflitzer und Gitarrist Paul Baayens mit Asphyx live und nun in gut einer Woche, erscheint das zweite Studioalbum von SIEGE OF POWER, wo auch er die Saiten exzellent malträtiert. Das Album mit dem Namen “This Is Tomorrow” folgt nach gut fünf Jahren dem Debüt “Warning Blast“. Im gesamten besteht die Band aus Chris Reifert (Autopsy, ex-Death), Paul Baayens (Asphyx, ex-Hail of Bullets), Theo van Eekelen (ex-Hail of Bullets), Bob Bagchus (ex-Asphyx) und ich bin gespannt, was mich hörend erwartet. also ab damit…

Ohne Vorgeplänkel geht es los mit “Force Fed Fear“, die Gnade bleibt im verschlossenen Schrank und es gibt wuchtig im unterschiedlichsten Rhythmus, vor allem aber geradlinig frontal voll auf die Zwölf! “Sinister Christians” spielt schön mit den Momenten, mal groovend, mal zentral nach vorne und schwer rammende Riffs, entsprechende Solis inklusive dem bösartig wechselnd vokalistischen von Chris Reifert dringen in mich ein, “Scavengers” stampft gleichbleibend auf und geht diesen Weg auch bis zum Ende, während “Zero Containment” schon an seiner Laufzeit erkennbar, mir wieder köstlich schnell die Glatze rasiert und etwas später in einer minimalen “Ruhephase” diese nachpoliert.

Ghosts of Humanity” ist nachdenklich und drückend bis zur Mitte, denn dann gehen die Geister der Menschlichkeit in den verprügel Modus über, aber behalten die vorher geatmete Atmosphäre bei, “As the World Crumbles” führt die vorher schon gehörte Nachdenklichkeit mit doomender Schwere und feinen Melodiebögen weiter, “Oblivion” feuert nach vorheriger “Ruhe” wieder aus allen Rohren und dies mit einem keifend besessenen Chris Reifert und “Deeper Wounds” hat für mich schön geschwärzt klangliches im Gepäck und schwebt angebrannt und gewichtig durch die Tiefen der dunklen Wälder, bis hin zum leiser werdenden Abgang. Klasse!

The Devil’s Grasp” schmettert mit punkig/hardcorelastig/rockender Note seine Töne in die Welt hinaus, “No Salvation” geht frisch galoppierend und auch trabend und dies von Growls und anderem begleitet voran, während der gleichnamige Albumtitel “This Is Tomorrow” schwergewichtig, mit Glockenklang und einem Hauch Endzeitstimmung seine Fußstapfen im menschlichen Morast hinterlässt und alle beendet.

Fazit: In einem perfekten Soundgewand eingebettet geht es hier frontal, aber auch gesitteter zu und dies mit einer sehr hohen Menge spielerischer und entsprechend hörender Qualität!

Von mir gibt 9 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Force Fed Fear 03:05
  2. Sinister Christians 03:41
  3. Scavengers 02:48
  4. Zero Containment 02:32
  5. Ghosts of Humanity 03:35
  6. As the World Crumbles 04:39
  7. Oblivion 03:22
  8. Deeper Wounds 06:00
  9. The Devil’s Grasp 02:47
  10. No Salvation 03:43
  11. This Is Tomorrow 04:33

 

weitere Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.