The Offspring – Eine Punkrock Legende kommt für ein einziges Deutschland Konzert nach Frankfurt

© The Offspring

 

(Quelle: Veranstalter)

The Offspring
Die Legende vom Punkrock – Einzige deutsche Headline-Show 2019 in Frankfurt

The Offspring kommen am 7. August 2019, für ihre einzige eigene Deutschland-Show des Jahres, in die Jahrhunderthalle nach Frankfurt.
Mit dem Wort Legende sollte man stets vorsichtig umgehen, aber wenn es eine Band gibt, die diesen Titel verdient, dann sind es The Offspring. Seit über drei Jahrzehnten stehen die US-Amerikaner um Sänger Dexter Holland und Gitarrist Noodles für einen einzigartigen Punkrocksound, der mehrere Generationen von Fans und Musikern gleichermaßen geprägt hat.

Gegründet 1984 in Garden Grove, Kalifornien machten sie sich auf den langen Weg zum Punk-Olymp. Ihr Debütalbum „The Offspring“ erschien 1989 nur auf Vinyl und Kassette. 1991 folgte der Wechsel zu Epitaph Records und das Release des zweiten Langspielers „Ignition“. Sie tourten gemeinsam mit Bands wie Pennywise oder NOFX durch die USA und Europa und machten sich in der Szene einen Namen. Der kommerzielle Durchbruch erfolgte etwas später. 1994 erschien das wahrscheinlich wichtigste Album in der Geschichte von The Offspring: „Smash“ enthielt nicht nur die Hitsingles „Come Out and Play“ und „Self Esteem“, sondern wurde mit über 16 Millionen verkauften Einheiten zum erfolgreichsten Album, das jemals auf einem Indie-Label erschien.

Nach einem Streit mit dem Label und dem Wechsel zu Columbia Records, folgte, auf den großen Knall des Vorgängers, das Album „Ixnay on the Hombre“. Dieses konnte nicht direkt an die Erfolge anknüpfen. Das war aber kein Problem, denn nicht mal zwei Jahre später brachten The Offspring „Americana“ heraus – Die Platte, die sie endgültig in den Mainstreamkosmos katapultierte. Mit Singles wie “Pretty Fly (for a White Guy)”, “Why Don’t You Get a Job?” und “The Kids Aren’t Alright” erschufen sie Top-Ten-Hits und zeitlose Klassiker.

Nach weiteren Alben wie „Conspiracy of One“ und „Splinter” sowie zahllosen Auftritten auf der ganzen Welt, warten alle geduldig auf neue Musik der Band. Das letzte Album „Days Go By“ ist mittlerweile sieben Jahre alt. Allerdings lies ein Instagram-Beitrag von Gitarrist Noodles im Februar dieses Jahres darauf schließen, dass bald Neues zu erwarten ist.

Ihr Sound wurde zur Marke: Melodischer Punkrock mit großen Parolen. Laut und schnell, aber immer perfekt zum Mitsingen. Die Songs von The Offspring sind universell einsetzbar. Das merkt man besonders, wenn man die Jungs live erlebt. Dieses Jahr werden sie nur ein einziges Headline-Konzert in Deutschland geben – und zwar am 7. August in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main.

Die Tickets werden langsam knapp!!!

Tickets: Bei Ticketmaster

 

Weitere Infos:

The Offspring
Jahrhunderthalle Frankfurt
Veranstaltung bei Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.