The Narrator veröffentlichen mit “Rails” die erste Single aus ihrer neuen EP

Photo by Constantin Stein

Lange war es still um The Narrator, doch heute haben sich die Jungs aus Essen eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single “Rails” und des zugehörigen Videos starten sie den Countdown zum Release ihrer neuen EP “Dark Rails” am 27. September 2019. Die neue Scheibe wird fünf Songs umfassen und hat als Bonus auch noch Gast-Beiträge von Jay Kucera (Skywalker) und Christoph Koterzina (Callejon) dabei. 

“Rails” zeigt aber erst einmal, dass The Narrator auch alleine ziemlich beeindrucken können, denn der Track hebt den melodiebetonten Hardcore der fünf aus dem Ruhrpott auf ein neues Level, kombiniert einprägsames Riffing mit aggressiven Shouts und prägnanten Cleans und weiß mit seiner abwechslungsreichen Dynamik zu begeistern. Die visuelle Umsetzung zum Song kombiniert energie- und emotionsgeladene Performance-Parts mit kurzen Story-Fragmenten, die mit ihrer Symbolik eindrucksvoll die erzählte Geschichte des Songs mit intensiven Bildern illustrieren.

The Narrator entstand 2016 und ist seit Anfang 2017 auch live unterwegs. Im August 2017 erschien ihre Debüt-EP “Forget All I Regret”, im gleichen Jahr folgte noch die Stand-Alone-Single “Agony”. Mit dem Release von “Rails” zeigen die fünf, dass sie die Zeit seither gut genutzt haben und welche Entwicklung die einzelnen Musiker und die Band als Gesamtes in den letzten Jahren durchlaufen haben. Wir vom Hellfire-Magazin durften vorab schon in die Scheibe reinhören und können versprechen, dass “Dark Rails” noch vier weitere solcher Hochkaräter im Angebot hat (Review).

Weitere Infos:
The Narrator bei Facebook
The Narrator bei Instagram

Verfasserin: Katja Maeting

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.