The Crow & The Phenix haben ihre zweite Single “Control” veröffentlicht

© The Crow & The Phenix

“Ein Herzensprojekt zweier schwarzer Herzen” so fasst Sänger David zusammen, für was The Crow & The Phenix stehen. Das zweite schwarze Herz schlägt dabei in der Brust von Sängerin Julia und beide zusammen waren schon bei der Band Mirrored In Secrecy aktiv und konnten mit dieser einige erste Erfolge verbuchen. Am 12. Juli 2019 haben sie mit “Control” die nächste Single als Duo veröffentlicht. 

The Crow & The Phenix ist für die beiden Musiker aber mehr als nur eine Band, sondern eine weitere Facette ihrer guten Freundschaft, denn neben gemeinsamen Idealen, gemeinsam durchlebten Erfahrungen und geteilten Erinnerungen ist die Musik zwischen Gothic und Doom ein weiteres verbindendes Element. Entsprechend anders gehen sie die Sache an und möchten ihre Musik zu einem authentischen Erlebnis machen. 

Auf heutzutage schon fast als Muss empfundene Dinge wie Band-Präsenz auf allen Social Media Kanälen und regelmäßige Alben- und EP-Veröffentlichungen möchten The Crow & The Phenix bewusst verzichten, um ihre Musik persönlicher und mit möglichst umfassendem DIY-Ansatz zu gestalten. Dabei fließen vor allem eigene positive und auch schmerzhafte Erlebnisse und Erfahrungen und die eigenen Gedanken in Bezug auf die Welt um sie herum in die Texte ein. Vorerst konzentrieren sich die beiden dabei auf den Release von Singles und können so auch ihre persönliche und musikalische Entwicklung immer wieder neu abbilden und für den Hörer erlebbar ausdrücken. 

Weitere Infos:
The Crow & The Phenix bei Bandcamp

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.