Tankard – Hymns for the Drunk

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Tankard
Album: Hymns for the Drunk
Plattenfirma: AFM Records
Veröffentlichung: 12. Januar 2018

 

Als sich im Jahr 1982 vier langhaarige Metal-Maniacs in Frankfurt am Main dazu entschlossen haben, eine Band namens TANKARD (Englisch für Bierkrug) zu gründen, ahnte wohl keiner der Beteiligten, dass es die Gruppe über drei Jahrzehnte später immer noch geben wird. Geschweige denn, dass die Band sich zur Speerspitze des deutsche Thrash Metal mausern würde. Doch es gibt sie noch! Und das ohne Unterbrechung. Im Zeitalter zahlloser „Reunion”-Phantome, die mal kurz aus der Gruft schießen, die Hand aufhalten um dann wieder zu Staub zerfallen, hielten TANKARD unerbittlich die Flagge des Thrash-Metal nach oben und das bis heute!

Am 12. Januar 2018 wird nun die TANKARD Best Of “Hymns For The Drunk” erscheinen. Die Zusammenstellung enthält 17 Songs aus der AFM Ära von 2002 bis 2010. Die Songs fetzten mir in gewohnt bekannter TANKARD Manier die Haare nach hinten. Eine Thrash-Metal Kanonade nach der anderen trifft mich. Nur drei Beispiele dafür sind “Need Money For Beer”, “New Lifer Please!” und “Zombie Attack”. Bei “Empty Tankard” kommen wieder Erinnerungen hoch von ihrem Auftritt im letzten Jahr im Mauclub-Rostock. Der absolute Hammer, als der Song als Rauschmeisser des Abends fungierte. ! We want to drink some fucking beer, we want to drink some whiskey”.

Wer alle Alben hat, braucht dieses wohl eher nicht, denn die Tracks sind auch dort vertreten. Wer aber eine Zusammenstellung der AFM Ära sein eigen nennen möchte, sollte hier zuschlagen. Generell kann man bei TANKARD nichts verkehrt machen. Prost und auf weitere viele Jahre mit eurer Musik. Ich freue mich darauf! Cheers!

 

Trackliste CD:

1. Rectifier
2. Need Money For Beer
3. New Liver Please!
4. Slipping From Reality
5. Die With A Beer In Your Hand
6. We’re Coming Back
7. We Still Drink The Old Ways
8. The Beauty And The Beast
9. Metaltometal
10. Zombie Attack
11. (Empty) Tankard
12. The Morning After
13. Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)
14. Octane Warriors
15. Stay Thirsty!
16. Time Warp
17. Rules For Fools

 

Trackliste Vinyl:

Side A
1. Rectifier
2. Need Money For Beer
3. New Liver Please
4. Slipping From Reality
5. Die With A Beer In Your Hand

Side B
6. We’re Coming Back
7. We Still Drink The Old Ways
8. The Beauty And The Beast
9. Metaltometal

Side C
10. Zombie Attack
11. (Empty) Tankard
12. The Morning After
13. Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)

Side D
14. Octane Warriors
15. Stay Thirsty
16. Time Warp
17. Rules For Fools

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/tankardofficial/

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.