SUNSTORM – Edge Of Tomorrow

SUNSTORM

Geschrieben von Jörg Schnebele
Band: Sunstorm
Album: Edge Of Tomorrow
Plattenfirma: Frontiers Records S.R.l. (Soulfood)
Veröffentlichung: 13. Mai 2016

 

„Edge Of Tomorrow“ ist die neuste Veröffentlichung von Joe Lynn Turner im Bandgefüge von Sunstorm.

In der Vergangenheit konnte ich mich nie wirklich mit Herrn Turner anfreunden: für mich war er nie DER Rainbow Sänger und das Intermezzo bei Deep Purple war für mich auch alles andere als beeindruckend und gelungen.

Nun Liegt mir „Edge Of Tomorrow“ vor und ich traue meinen Ohren nicht: Joe Lynn Turner springt mich geradezu an und begeistert den recht reservierten Hörer gewaltig.

Ist das DER Joe Lynn Turner, der für mich Rainbow und Deep Purple eher in den Bereich der Mittelklasse gebracht hat?

„Edge Of Tomorrow“ ist, und das muss ich klar und deutlich sagen, ein super Album geworden. Für mich das beste Werk seiner Schaffensperiode!

„Don’t Walk Away From A Goodbye”, “Nothing Left To Say”, “Heart Of The Storm” oder “Tangled In Blue” sind meine Auswahl an brillanten HardRock/Melodic Rock Nummern, die durch vollkommene Harmonie und beeindruckende Gesangsmelodien überzeugen.

Und auch bei der Ballade „Angel Eyes“ stellt Joe seine Klasse bestens unter Beweis.

Irgendwie komme ich mit meiner Begeisterung selber nicht so ganz klar und versuche herauszufinden, wo denn die Unterschiede zwischen Sunstrorm, Rainbow und Purple liegen: der Grund scheint der zu sein, dass bei Sunstorm halt alles auf Joe zurechtkomponiert wurde.

In früheren Zeiten haben halt immer ein paar Egomanen nebeneinander gearbeitet, wo jeder seine eigene Position im Auge hatte.

Meiner Meinung nach ist die Sunstorm Entwicklung das Beste, was Herrn Turner passieren konnte. – Und nicht grämen, dass Herr Blackmore für seine Rainbow/Purple Sets einen anderen Sänger gewählt hat.

 

Tracklist:

  1. Don’t Walk Away from a Goodbye
  2. Edge of Tomorrow
  3. Nothing Left to Say
  4. Heart of the Storm
  5. The Sound of Goodbye
  6. The Darkness of This Dawn
  7. You Hold Me Down
  8. Angel Eyes
  9. Everything You’ve Got
  10. Tangled in Blue
  11. Burning Fire

 

Mehr Infos:

http://www.joelynnturner.com

https://www.facebook.com/joelynnturnerofficial/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.