Skillet – Victorious

© Skillet – Victorious

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Skillet
Album: Victorious
Genre: Alternative Rock, Nu Metal, Grunge
Plattenfirma: Atlantic Records
Veröffentlichung: 2. August 2019

 

Skillet aus den USA. Schon immer gut gefunden, noch nie live erlebt, leider. Nun liegt mir ihr aktuell zehntes Album zur Rezension vor, gespickt mit 12 Titeln und einer Gesamtlänge von 

Christlicher Rock gepaart mit allerlei Grunge, Nu-Metal und Alternative Rock fegt mir wieder lautstark um die Ohren, aber das bin ich ja schon von der Band aus Memphis/Tennessee in perfekt klanglicher Manier gewohnt. Die Songs sind massentauglich, will heißen ich würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Song auf einem amerikanisch großen Sportevent sein zu Hause findet.

Emotional geführte Gesangsduelle zwischen John Cooper und seiner Kollegin Jen Ledger an den Drums sind auch wieder in bestechender weise zu vernehmen z.B. bei “Victorious“, das nebenbei noch von Streichern begleitet wird und episch, einfühlsam und  rockend daherkommt. Mit “This Is The Kingdom” wagt man sich ein wenig in andere Gefilde und dies eindrucksvoll. “Rise Up” rockt extrem, wobei hier alles musikalische fast auf einer Linie gehalten wurde. Ist das schlecht? Nein!

Terrify the Dark” spielt gefühlvoll mit Emotionen, “Never Going Back” ist wieder so ein Song, wo man Arm und Faust dauerhaft nach oben recken möchte, parallel zum Nackentraining. “Reach” geht schön straight die musikalische Straße entlang und “Back To Life” groovt schwer durch die Zeit. Es gibt kein Song der enttäuscht, auch wenn ich hier nicht alle beschrieben habe. Warum nicht? Ein wenig überlasse ich auch euch die eigenen Eindrücke und Einschätzungen. Also bis bald mal wieder…………cheers!

Fazit: hier wird jede Menge Energie versprüht und auch beim zehnten Mal bekommt man die volle Ladung!

Von mir gibt es 9,5 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

1. Legendary
2. You Ain’t Ready
3. Victorious
4. This Is the Kingdom 
5. Save Me
6. Rise Up
7. Terrify the Dark
8. Never Going Back
9. Reach
10. Anchor
11. Finish Line
12. Back to Life
 
 
weitere Infos:

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.