Skáld – Skáld (EP)

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Skáld
Album: Skáld (EP)
Genre: Viking Epic Folk
Plattenfirma: Universal Music Division Decca Records France
Veröffentlichung: 20. Juli 2018

 

Leider habe ich hierzu keinerlei Infos erhalten, daher natürlich wie auch immer vorher selber recherchiert. SKÁLD dürfte eine französische Viking Epic Folk Band sein, die 2018 gegründet wurde und aus einer Dame und zwei Herren besteht.

Am 20. Juli 2018 erschien nun diese EP, die 3 Tracks beinhaltet. 1. Gleipnir (der magischen Faden…….Gedicht um Fenrir, Lokis erstes Kind mit der Riesin Angrboda), 2. Óðinn (eine Huldigung an den höchsten Gott der nordischen Mythologie) und 3. Rún (Lied auf Runen, das nordische Alphabet zum Schreiben, aber auch für die Magie).

Das Ganze fesselt mich ungemein. Warum? Ich bin schon immer ein sehr großer Fan der nordischen Mythologie gewesen und mit SKÁLD erweckt nun ein Trio das musikalisch und textlich zum leben, fantastisch, magisch, episch. VIKINGS! Ich bin sehr gespannt auf ein komplettes Album und verweile bis dahin in Wartestellung. Zusätzlich habe ich euch alle drei Videos mit unten angehangen. Lasst Euch einfach verzaubern….Viel Spaß…

 

Trackliste:

  1. Gleipnir
  2. Óðinn 
  3. Rún

 

weitere Infos:

http://skaldvikings.com/#home

https://www.facebook.com/skaldvikings/

 

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.