Satanic – Architecture Of Chaos

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Satanic
Album: Architecture Of Chaos
Genre: Thrash/Death Metal
Plattenfirma: Brutal Records
Veröffentlichung: 1. September 2017

 

Das Trio aus  Québec wurde 2010 gegründet und veröffentlichte 2017 ihr Debütalbum “Architecture Of Chaos“, Darauf vertreten sind acht Titeln, gepackt in eine Gesamtlänge von 40:18 Minuten. Mit den Kanadiern ist mal wieder eine Underground Band über den großen Teich auf meinem Plattencheckteller gelandet.

Die Jungs geben von Anfang an Gas und das Pedal wird ordentlich durchgedrückt. Musikalisch bewegt man sich mehr im Thrash, als im Death-Metal Bereich, zumindest meiner Ansicht nach. Der Sound ist gut. Damit meine ich er hat keinen Democharakter, ist aber auch keine High-End Produktion. Eben dazwischen eingeordnet.

Mephistophelian” beginnt mit messerscharfen Riffs, das Tempo wir normal gehalten, mit gelegentlichen Ausbrüchen und Steigerungen. “World of Chaos” ist eine Steigerung in Sachen Geschwindigkeit und Aggressivität. Dies sollte auch sein, bei einem solchen Titelnamen. “Processing the Undead” lässt zu Beginn die Bass-Saiten schnurren, um dann die Untoten, die Bass-Drums und Solis ungezügelt auf mich loszulassen. Das Ganze kommt sehr treibend daher, während “Armageddon” losprescht, um dann die Geschwindigkeit zu drosseln und wieder anzuziehen. “Biotech Warfare” schlägt nochmal ordentlich in die Geschwindigkeitskerbe. 

Überraschungen gibt es hier wenige, aber wer will auch immer Geburtstag haben. Die Jungs machen das wofür sie angetreten sind, nämlich mir gehörig den Thrash-Metal um die Ohren zu pfeffern. Im unteren Teil findet ihr das komplette Album im Anhang.

 

Trackliste:

1. Mephistophelian
2. World of Chaos
3. Processing the Undead
4. Architecture of Apocalypse
5. Armageddon
6. Systematic Fear
7. Biotech Warfare
8. Tchernobyl 86

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/SATANICthrashmetaltroisrivieres/

https://brutalrecords.bandcamp.com/album/architecture-of-chaos

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.