Sass Jordan – Racine Revisited

Geschrieben von Melanie Busch
Band: Sass Jordan
Album: Racine Revisited
Label: True North Records
Veröffentlichung: 15. September 2017

Die seit 1988 in der amerikanischen Musikbranche bekannte Rockröhre SASS JORDAN feiert mit  “Racine Revisited” ihr 25 jähriges Jubiläum zu ihrem ersten Hitalbum “Racing” ihren konstanten Erfolg. Weniger bekannt in Europa, dafür mit Kultstatus in Amerika und Kanada sang sie mit Joe Cocker im Duett den Song “Trust In Me” für den Soundtrack des legendären Kinofilms “Bodyguard” und kann ebenso auf den Erfolg als Songschreiberin für Größen wie Mariah Carey zurückblicken.

Hinter der zierlichen Blondine auf dem Cover des Albums versteckt sich eine gewaltige Rocksängerin deren Gesang mich an Tina Turner und Bonnie Tyler erinnern lässt. Mit einer Mischung aus Blues, Funk, Rock und Soul höre ich (abseits meiner bisherigen Rezensionen) zur Abwechslung in ein Album welches für mich typischen Country Rock darstellt. Ihr rauchiger und kristallklarer Gesang findet sich in der heutigen Musikwelt weniger wieder und so bin ich geneigt zu sagen dass diese Sängerin einen wahrhaftigen Soul in der Stimme trägt der hängen bleibt.

Liebhaber von Joe Coker und Rod Steward kommen hier eher auf ihre Kosten als die jüngere Generation unserer Zeit. SASS JORDAN´s ausgereifte Stimme lädt dazu ein, sich ein Album für laue Sommernächte in gemütlicher Runde zu erwerben. Hört man die Songs, so erscheinen Bilder aus Sonnenuntergängen, Lagerfeuer, einer unendliche Weite und Cowboy Hüte vor Augen.

Tracklist:
01. Make You A Believer
02. If Your´re Gonna Love Me
03. You Don´t Have To Reminde Me
04. Who Do You Think You Are
05. Windin´ Me Up
06. I Want To Believe
07. Goin´ Back Again
08. Do What Ya Want
09. Cry Baby
10. Where There´s A Will
11. Time Flies

weitere Infos:
https://sassjordan.com
https://www.facebook.com/sassjordanonline/

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.