Renè Rothacher – Quiet Little Place Called The Inside

Geschrieben von Michi Winner

Künstler: René Rothacher

Album: Quiet Little Place Called The Inside

Plattenfirma: Ambulance Records

Veröffentlichung: 29. September 2017

Der Schweizer René Rothacher hat in Basel Musik/Gitarre studiert und macht sich mit “Quiet Little Place Called The Inside” selbständig, nachdem er zuvor bei “Deadwerner” war.

Auf seinem ersten eigenen Album spielt Rothacher viele Instrumente selbst ein, so dass man hier wirklich von einem Soloalbum sprechen kann. Die Idee hierzu entstand bereits 2016, wie auch ein Großteil der Songs. In 2017 erhielt das entstandene Album noch den Feinschliff und kommt nun in die Läden.

Nach fünf Anläufen habe ich aufgegeben. Ich finde zu diesem Album beim besten Willen keinen Zugang. Die Songs ziehen an mir vorbei, die Stimme ist mir viel zu hoch und quietschig oder angestrengt tief, so dass ich nicht mehr als 3-4 Tracks nacheinander hören kann. Insgesamt ist es mir zu sehr Pop, zu wenig Rock. Die Songs finde ich alle nichtssagend, das könnte jeder x-beliebige Track im Radio sein, der im Hintergrund läuft und genauso schnell vergessen wie gehört ist. Ich würde, trotz der fünf Anläufe, nicht einen Song wiedererkennen und dem Künstler zuordnen können.

Bei der Menge an Sängern/Songwirtern, die derzeit erfolgreich sind, fehlt es einfach an Individualität um sich abzugrenzen.

 

Trackliste:

  1. Until The Lights Are Low
  2. Lonely Man
  3. Never Gonna Bee
  4. All I Want
  5. League Of Cognition
  6. Woman Like You
  7. Down And Out
  8. Quiet Little Place
  9. Sunlight On My Skin
  10. Anything I Tought
  11. Where We Started

 

weitere Informationen:

Homepage: http://www.rothachermusic.com/bio/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.