Protector – Summon The Hordes

© Protector – Summon The Hordes

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Protector
Album: Summon The Hordes
Genre: Thrash Metal
Plattenfirma: High Roller Records
Veröffentlichung: 26. April 2019

 

Und ab geht es mit dem Album Nr. 3 nach dem wieder ins leben gerufene PROTECTOR Neustart im Jahre 2011. Der Opener “Stillwell Avenue” beginnt so wie ich es erwartet habe. Ohne großes tamm tamm gibt es in feinster bulliger und kraftvoller Thrash-Manier mit giftigen Shouts eins auf die Glocke. “Steel Caravan” setzt dort nahtlos an wo sein Vorgänger aufhörte und mittlerweile höre ich es vielfach läuten.

Realm Of Crime” kommt bullig stampfend und treibend aus seinen Löchern, der Gesang setzt noch eine Schippe keif oben drauf, die 6-Saiter melden sich mehrfach zu worte und der Song geht gut durch alle Muskelstränge ab der Nackengegend. “The Celtic Hammer” groovt schön vor sich hin und das Gaspedal wird etwas zurückgefahren, aber die Wucht bleibt trotzdem bestehen. Mit “Two Ton Behemoth” und “Summon The Hordes” geht es im Up-Tempo erbarmungslos vorwärts und es gibt wieder voll auf die schon ramponierte Birne und dauerläuten ist angesagt.

Three Legions” startet kraftvoll im Zusammenspiel zwischen Drums und Gitarre, um dann in schon gewohnter Geradlinigkeit vorwärts zupreschen, aber mit abwechselnden Richtungs -und Geschwindigkeitswechseln. “Meaningless Eradication” schlängelt sich zu beginn im Mid-Tempo und mit donnernden Double-Bass durch meine Windungen, um dann wieder mit der vollen Breitseite um die Ecke zu kommen. Kompromisse gibt es hier nicht. Sehr gut, ich brauche auch keine! “Unity, Anthems And Pandemonium” und “Glove Of Love” lassen es nochmal zum Abschluss ordentlich scheppern mit einem insgesamt fulminanten und klaren Sound.

Fazit: für mich sind Protector definitiv mit diesem Album in der Erstklassigkeit angekommen. Teutonen Thrash Metal in Reinkultur! 

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Trackliste:

  1. Stillwell Avenue
  2. Steel Caravan
  3. Realm Of Crime
  4. The Celtic Hammer
  5. Two Ton Behemoth
  6. Summon The Hordes
  7. Three Legions
  8. Meaningless Eradication
  9. Unity, Anthems And Pandemonium
  10. Glove Of Love

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Protector.666not777/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.