Prog Rocker Opeth kommen im November nach Deutschland um ihr neuestes Album “In cauda venenum” live vorzustellen

© Opeth

 

Mit neuem Album im Gepäck machen sich die schwedischen Prog Rocker OPETH auf, um eben jenes “In cauda venenum” (Review) unters Volk zu bringen. Erneut loten sie die Grenzen der progressiven Musik aus und stellen die Geduld der alteingesessen Fans auf die Probe. Der Metal der alten Tage ist zumindest seit den letzten vier Alben nur noch ansatzweise vorhanden. Viel mehr lebt Mastermind Mikael Åkerfeldt seinen musikalischen Kreativgeist ohne Kompromisse aus. Doch zum Glück gestalten sich die Konzerte schon seit Jahren auf eben dem gleich hohen Niveau und somit werden sowohl die Fans der ersten Stunde genauso bedient wie die Fans der aktuellen Sachen. Auf jeden Fall verspricht die Tour in diesem Herbst wieder ganz großes Kino und eine perfekte Show. München und Berlin sind bereits ausverkauft, Köln, Nürnberg und Wiesbaden haben noch ein paar wenige Restkarten. Also ranhalten.

Den jeweiligen Abend aber werden die isländischen Label Kollegen THE VINTAGE CARAVAN eröffenen und einen sehr guten Anheizer abgeben. Genialer Vintage Rock / Blues / Prog Rock erwartet die Zuschauer und dürfte den ein oder anderen neuen Fan aquirieren. Mit Sicherheit.  Wer mehr über die junge Band erfahren möchte, dem legen wir unsere Review zu deren aktuellem Werk ans Herz.

 

Deutschlandtermine:

08.11.2019 – München Backstage (sold out)
13.11.2019 – Köln E-Werk
14.11.2019 – Schlachthof Wiesbaden
15.11.2019 – Nürnberg Meistersingerhalle
16.11.2019 – Berlin Huxley’s (sold out)

 

Tickets gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen (soweit noch vorhanden 😉 )

 

Weitere Infos:

Opeth:

Facebook
Homepage
Instagram

The Vintage Caravan

Homepage
Facebook
Nuclear Blast

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.