Nothing Sacred – Leviathan

© Nothing Sacred

 

Geschrieben von: Daniel Seidel
Band: Nothing Sacred
Album: Leviathan
Genre: Thrash Metal/Heavy Metal
Plattenfirma: Rockshots Records
Veröffentlichung: 03.02.2023

 

Nothing Sacred…Noch nie gehört? Dann ist dem einen oder anderen etwas entgangen. So wie mir, bis ich in die neue EP der Band reinhören durfte.

Die Australier gibt es bereits seit 1983. Nach ihren ersten Gehversuchen bis 1988 folgte eine „kleine Pause“ bis ins Jahr 2021. Hier veröffentlichte die Band ihren zweiten Longplayer „No Gods“. Und nun wird mit „Leviathan“ direkt nachgelegt.

Mit dem Titelsong „Leviathan“ und dem zweiten Song „Drone“ gibt es 2 neue Songs und mit „Sudden Death“ einen unveröffentlichten Song auf dieser EP, während die letzten 3 älteren Datums sind. Nichtsdestotrotz wirkt die gesamte Platte als komplette Einheit. Alle Songs bewegen sich im gehobenen Midtempo Bereich und auch wenn die Band nie den Kontakt zu ihren Thrash Metal Wurzeln verliert, streut sie dennoch immer wieder NWOBHM Elemente mit ein. Der kernige und zugleich melodische Gesang von Chris Stark gibt der Band einen Wiedererkennungswert. Gerade der Titelsong „Leviathan“ führt dazu, dass ich die 5 Australier ab jetzt auf meinem Radar habe und gespannt bin, was der nächste Langspieler bringen wird.

Von mir gibt es 6 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:


01 Leviathan
02 Drone
03 Guardian
04 SirMegma
05 Sudden Death
06 DroneTrance

Mehr Infos:

Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.