Night Laser – Laserhead

Geschrieben von Gernot Sieger
Band:
Night Laser
Album: Laserhead
Plattenfirma: Out Of Line
Veröffentlichung: 17. März 2017

Night Laser ist eine, aus Braunschweig stammende, Glamrock Formation, welche bereits mit ihrem ersten Album, und der angeschlossenen Tour für einiges an Aufsehen gesorgt hat. Insbesondere live hat sich die Truppe um Sänger Benno einen guten Namen gemacht. 

Heavy Metal, gemischt mit 80er Jahre Glam, ist eine explosive Mischung, welche zielgerichtet und punktgenau vorwärts treibt. Coole Riffs, straighte Beats, ein treibender Rhythmus, das Ganze garniert mit einer tollen Stimme und ausgefeilten Melodielinien, das ist genau das, was Night Laser ausmacht. Normalerweise sind die aktuellen Newcomerbands ja so gar nicht mein Ding, weil deren Musik oft abgekupfert oder abgedroschen klingt, oder so gar nicht mein Stil ist, aber in diesem Fall ist es vollkommen anders. Das Album kommt frisch rüber, es macht einfach Freude zuzuhören. 

Mit der deutschen Plattenfirma Out Of Line Music haben Night Laser für sich genau den richtigen Partner gefunden. Die Firma steht voll hinter der Band, so dass diese in Ruhe arbeiten kann. Chris Harms und Benjamin Lawrenz sorgten für eine saubere Produktion der, im Chameleon Studio in Hamburg aufgenommenen Scheibe. Trotzdem bleibt der freche, rotzige Sound der Band erhalten. Man hat fast den Eindruck, dass das Album live eingespielt wurde, soviel Spielfreude und Spaß kommt hier rüber. 

Einzelne Stücke hervorzuheben fällt hier wahnsinnig schwer, und da ich es in zwei Anläufen nicht geschafft habe, lasse ich es einfach. Hört einfach mal rein, oder noch besser, holt Euch sofort den Silberling und genießt ihn ganz. Ihr werdet es nicht bereuen. 

Mein Fazit: Top!

Tracklist:

  1. Laserhead
  2. Manta
  3. Fighting The Blues
  4. Make Me Cry
  5. Keep This Love Alive
  6. Bread And Circus
  7. Neon Lightning
  8. LA One Day
  9. Magnetism Of Flesh
  10. Thin Ice
  11. Chaos Crew
  12. The Same Heartbeat

 

Mehr Infos:
http://www.nightlaser.de/
https://www.facebook.com/nightlaserofficial/?fref=ts

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.