Neues Lyric Video der deutschen Death Metaller Terrible Sickness

© Terrible Sickness

 

Terrible Sickness wurde im Herbst 2010 in Hannover, Deutschland, von Peter und Kevin gegründet. Da sich beide Death-Grind-Fanatiker musikalisch sehr gut ergänzten, konnte im Dezember des Jahres das erste Demo „Abattoir of Pleasure“ aufgenommen werden, das komplett in Eigenregie entstanden ist. Im Januar 2011 stieg Karsten als zweiter Gitarrist ein und kurz darauf stieß Hendrik am Bass zur Band. In dieser Besetzung begann das Quartett im Oktober 2011 mit den Aufnahmen zu seinem ersten Full-Length-Album.

Aufgrund persönlicher Umstände musste Kevin im Januar 2011 zurück in seine Heimat, die USA, reisen. Jan wurde neuer Gitarrist und Florian als neuer Sänger in die Gruppe geholt. Die Death-Thrash-Vocals, die Florian in früheren Bands wie Project 666 und Kryonix lieferte, waren die perfekte Ergänzung zum bestehenden Songmaterial. Die bereits begonnenen Aufnahmen wurden von Florian und Jan abgeschlossen, sodass im April 2013 das erste Album „First Rape Still Sexy“ erschien. Nach der Veröffentlichung und einigen folgenden Gigs begann das Songwriting für die zweite Platte, die von Kevins Abgang geprägt war und zu einem leicht erhöhten Touch von Thrash-Sound führte. Das Ergebnis aus Schweiß und Blut wurde dann im Oktober und November 2015 unter dem Titel „Feasting on your Perdition“ aufgenommen und enthält 11 Songs mit einer Spielzeit von etwa 39 Minuten.

Unmittelbar nach den Aufnahmen des neuen Albums musste Hendrik wegen akuter gesundheitlicher Probleme die Band verlassen. Auch wenn sein Rückzug in diesem Zusammenhang sehr deprimierend war, konnten Terrible Sickness bald einen neuen Bassisten finden, indem sie Eike von Putrefaction rekrutierten. Im März 2017 wurde „Feasting on your Perdition“ veröffentlicht. Das Album erhielt einige bemerkenswerte positive Rückmeldungen in der jeweiligen Presse (Legacy 13/15, powermetal.de 9/10, Rock Hard 8/10, …) und Terrible Sickness, mit der neuen Platte auf dem Rücken, konnten in der Folge umwerfend spielen Auftritte unter anderem beim Protzen Open Air und dem Festival Rock unter den Eichen, wo die neuen Songs bewiesen, dass sie die Menge mitreißen können.

Im Laufe des Jahres 2018 trennten sich die Wege von Terrible Sickness und Jan, da dieser seiner musikalischen Karriere eine neue Richtung geben wollte. Aber durch die Übernahme von Jens ersetzte schnell ein weiteres Mitglied von Putrefaction, das sich der extremen Musik verschrieben hat, den leeren Platz. In dieser Besetzung, mit der ganzen Energie dieser 5 Maniacs, konzentrierte sich Terrible Sickness 2022 auf das Schreiben und Aufnehmen neuer Songs. Als Vorgeschmack auf das nächste Album erschien im April 2022 die Vinyl-Single „Dethroned Immortality“. Diese Platte enthält neben einem neuen Track auch eine Neuaufnahme von „I Spit in Your Grave“, ein Klassiker der ersten Stunde. Zwischen April und Juli 2022 nahm Terrible Sickness das neue Material schließlich vollständig auf. Erneut wurde das Audiobeast-Studio in Asendorf unter der Leitung von Emil Richters bestiegen, der auch schon Aufnahmen, Mischung und Mastering der „Feasting“-Scheibe betreute. Unter dem Albumtitel „Flesh for the Insatiable“ wurden 10 eigene Songs und ein Cover der mächtigen Defleshed („Feeding Fatal Fairies“) aufgenommen. Unterstützt wurden Terrible Sickness dabei von keinem geringeren als Martin Matzak (ex-Torchure), der bei mehreren Songs als Gastsänger mitwirkte. Das Front- und Backartwork des Albums wurde wie schon bei „Feasting“ von Daniel Bartell gestaltet.

 

 

Die bevorstehende Veröffentlichung von „Flesh for the Insatiable“ erschien am 18. November 2022 auf CD und digital über Black Sunset/MDD. Eine Vinyl-Veröffentlichung ist noch in Planung. Die Band in der aktuellen Besetzung sieht sich im Death Metal Stil der 90er Jahre verwurzelt. Im Sound findet man von Suffocation, Death und Malevolent Creation inspirierte Riffs und oft werden die Songs durch eingängige Thrash-Parts bereichert. Neben den Death/Horror/Gore-Texten wurden gesellschafts- und religionskritische Texte eingeführt.

 
 
Weitere Infos:

Bandcamp: https://terriblesicknessofficial.bandcamp.com
Facebook: https://www.facebook.com/TerribleSickness.Official
Instagram: https://www.instagram.com/terriblesickness
YouTube: https://www.youtube.com/user/terriblesicknessger

 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.