Nekrofilth – Worm Ritual

© Nekrofilth – Worm Ritual

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Nekrofilth
Album: Worm Ritual
Genre: Death/Thrash Metal/Hardcore Punk
Plattenfirma: Hells Headbangers Records
Veröffentlichung: 28. Dezember 2018

 

Sage und schreibe 22 Veröffentlichungen haben die aus Cleveland / Ohio stammenden NEKROPHILTH. Das ist schon ein sehr beachtliche Zahl seit 2008, dem Gründungsjahr. Nun ja bei genauerer Betrachtung sieht man, dass es mit dem mir hier vorliegenden “Worm Ritual” eigentlich nur zwei Studioalben sind. Alles andere sind EP`s, Split-CD`s, Demos, Compilations und ein Live Album stammend aus dem Jahre 2009. Trotzdem, Faulheit kann man dem Trio nicht vorwerfen.

15 Tracks, mal kürzer mal länger erreichen in ihrer dreckigen Art und Weise (dies meine ich für mich positiv) meinen Hörsinn. Für mich als Venom Fan ist dieses hier ein wahrlich Fest. NEKROPHILTH spielen und präsentieren sich genauso “dreckig”, wie Cronos, Abaddon und Mantas aus Newcastle in ihrer für mich besten Zeit von 1981-1985. Ist ein Zufall, dass auch hier ein Trio zu Werke geht und das mit “Poison” ein Cover der oben erwähnten Band sich mit darauf befindet? Ich glaube nicht!

Songs wie “Dead Brain“, “Vomit Dog” “Severed Eyes” oder auch “Horror of the Crypt” lassen mich kaum ruhig im Rezensionssessel sitzen. “Rot with the Dead” erinnert mich an eine Mischung aus den schon mehrfach erwähnten Venom+Legion Of The Damned und ist definitiv für mich mein absoluter Favorit auf dieser Veröffentlichung.

Fazit: Insgesamt bekomme ich es schmerzvoll, kurz, knapp, eingängig, dreckig und ohne den Kreativitätspokal als 80er Jahre Produktion verpackten musikalischen Einlauf besorgt. Ich habe damals (heute auch noch) Venom dafür geliebt anders zu sein, ihren eigenen Stil zu entwickeln und sich einen Scheiß um die Meinung anderer zu scheren. Mit Nekrophilth hat mich Armors Pfeil nun ein zweites Mal getroffen. Klasse!

Von mir gibt es 10 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Trackliste:

1. Ready to Defile 02:40
2. Dead Brain 00:33
3. Rot with the Dead 01:32
4. Vomit Dog 02:10
5. Repulsed at Birth 01:17
6. Night of the Leech 02:25
7. Cruel Addiction 02:24
8. Feast of the Rats 02:24
9. Gutter Oil 03:13
10. Severed Eyes 00:47
11. They Took My Skin 01:04
12. Unbirthed 01:25
13. Worm Ritual 02:30
14. Poison (Venom cover) 03:35
15. Horror of the Crypt 02:08

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/nekrofilth

https://nekrofilth.bandcamp.com/album/worm-ritual

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.