Necrospell – Awakening Of Tyrants

© Necrospell – Awkening Of Tyrants

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Necrospell
Album: Awakening Of Tyrants
Genre: Thrash / Death Metal
Plattenfirma: Satanath Records
Veröffentlichung: 23. November 2018

 

Das Quintett NECROSPELL stammt aus Italien (Cosenza / Kalabrien) und veröffentlichte im November des letzten Jahres ihr Debütalbum “Awakening Of Tyrants“, das mit acht Titeln gespickt und einer Laufzeit von knapp 30 Minuten daherkommt.

Düster werden die Tore im Intro musikalisch zur Unterwelt geöffnet, bevor “As Darkness Falls” den thrashigen Reigen in Bewegung setzt. Mal straight, mal knüppelnd, mal gediegen doomig daherkommend, galoppieren sie kreativ mit schönen Solis und den entsprechenden Riffs in mein Headset. Fakt ist die Produktion klingt sauber und macht entsprechend Spaß, sich diese in die Gehörgänge zu drücken. Genauso spannend geht es mit “Under A Dying Frozen Sun” weiter. Sehr düster vom Gesang her, Richtung -und Tempowechsel inklusive. Das Ding rockt und wer hier nicht die Rübe schwingt – egal ob mit oder ohne Haare hat selber Schuld.

Restless Hate” beginnt ein wenig Progressive, bevor dann die Growls und die tobend hämmernden Drums mich zurück in die todesmetallische Realität holen. Aber auch hier wird nicht an Kreativität gespart, obwohl der Song nicht einfach ist aufgrund seiner vielen Facetten und Wendungen. Dies erinnert mich ein wenig an Morbid Angel.

Submission” ist der absolute Dampfhammer. Ein perfekter Song, der mir geradlinig und ohne Schnörkel den vorher erwähnten Hammer auf die Birne donnert. “Kiss Of Death” ist ein schöner Thrash Song mit kreativen Abbiegungen. Bei “Necronomicon Gate” gibt es wieder geradlinig auf die Haube, gepaart mit düsteren vokalistischen Tönen und “Awakening Of Tyrants” schmettert mir nochmal in seichter Amon Amarth Manier das Trinkhorn aus der Hand.

Fazit: Aus Italien stammt nicht nur das leckere Risotto, sondern auch ein beindruckendes Debütalbum. Mille Grazie!

Von mir gibt es 9 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. Intro 
  2. As Darkness Falls 
  3. Under A Dying Frozen Sun
  4. Restless Hate
  5. Submission
  6. Kiss Of Death
  7. Necronomicon Gate
  8. Awakening Of Tyrants

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/Necrospelldeathmetal/

https://grimmdistribution.bandcamp.com/album/032gd-necrospell-awakening-of-tyrants-2018

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.