Morbid Angel – Kingdoms Disdained

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Morbid Angel
Album: Kingdoms Disdained
Plattenfirma: Silver Lining (Warner)
Veröffentlichung: 1. Dezember 2017

 

Aufgewachsen bin ich mit Morbid Angel (die Band gehört zu den Mitbegründern des Florida Death Metal) von erster Stunde an, will heißen: den Release des Debütalbums “Altars of Madness” aus dem Jahre 1989 habe ich real miterlebt. Ein Meisterwerk, was heute noch die Runden durch meine Anlage dreht. Damals an den Vocals Dave Vincent. Genauso geht es mir mit allen anderen folgenden Alben, wie z.B. “Blessed Are the Sick”, “Abominations of Desolation”, “Covenant” oder “Illud Divinum Insanus”. Ich bin einfach Fan aller erschienenen Werke, egal wer an den Vocals steht oder ob experimentiert wurde wie 2011. Für viele war “”Illud Divinum Insanus” bestimmt ein Desaster. Ich persönlich fand es interessant. Da wären wir wieder bei unterschiedlichen Geschmäckern. Also, genug davon.

Nun 2017 wiedervereint, treten Gitarrist / Gründer Trey Azagthoth UND Bassist / Sänger Steve Tucker und seine Mannen mir musikalisch mit “Kingdoms Disdained” in die Genitalien, so dass ich die Höllenglocken höre. Sechs Jahre nach “Illud Divinum Insanus” präsentieren sie mir auf dem neunten Studioalbum 11 Titel mit apokalyptischer Boshaftigkeit, zielsicheren Rhythmusänderungen, dämonisch-schwere Riffs, stechend musikalische Interpunktion, Unerbittlichkeit ohne Reue, purer Brutalität, Kreativität und Energie. Stellt auch vor, ihr seid in Silent Hill……..die Glocken läuten…….die Höllentore öffnen sich……..und Morbid Angel spielt zum Tanze auf. Genau das ging mir beim hören des Albums durch den Kopf.

Was für ein barbarisch-geiles Brett, was für ein triumphale Rückkehr! Hier wurde die Alchemy kreativ neu entfacht, neu entzündet. The Legends return. Many Thanks for the fantastic Album, MORBID ANGEL!!!

 

Trackliste:

1. Piles of Little Arms
2. D.E.A.D.
3. Garden of Disdain
4. The Righteous Voice
5. Architect and Iconoclast
6. Paradigms Warped
7. The Pillars Crumbling
8. For No Master
9. Declaring New Law (Secret Hell)
10. From the Hand of Kings
11. The Fall of Idols

 

weitere Infos:

https://www.facebook.com/officialmorbidangelpage/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.