Malus Votum – Tradition

© Malus Votum – Tradition

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Malus Votum
Album: Tradition
Genre: Black Metal
Plattenfirma: Lunar Apparitions
Veröffentlichung: 6. August 2020

 

Das aus New Hampshire (USA) stammend und spielende Duo Grond Nefarious / Goatlord von MALUS VOTUM, veröffentlichte vor kurzem ihr Debütalbum “Tradition“, was jedem Schwarz-Metal-Fan gefallen sollte und wohl auch wird. Bevor dieser Blutpakt geschlossen wurde, spielten sie in der Vergangenheit bei Panzergod zusammen.

Ich persönlich bin von dem was mir die Herren hier anbieten angetan, denn dieses steht definitiv auf meiner blasphemischen Speisekarte. Vier Songs mit einer Gesamtlänge von 33.08 min. umgarnen, umhüllen und entführen mich in eine dichte und unheilvoll mystische Atmosphäre. Der Opener “The Feast on the Mountain” vermittelt mir all dies in schnell dargebrachter Perfektion, die teilweise im Hintergrund ertönenden Klänge erinnern mich in positiver weise an Bathory oder Summoning und diese geben dem ganz starken Song die zusätzlich unheilvolle Stimmung, ganz zu schweigen von der vokalistisch garstig kratzigen Wehmütigkeit, die sich über das gesamte Album verteilt . Klasse!

Bedrohlich und finster in Klänge gefasst geht es zu beginn weiter bei “Prince of the Culling Tide“, der dann im folgenden Verlauf seine dämonischen Flügel böse und letztendlich schneller ausbreitet und immer mal auch wieder einfährt. “Ritual of Cessation of Forms” und “Wolf Age” setzen nochmal oder auch wieder in Sachen Schnelligkeit und Bedrohlichkeit ein Schippe drauf und alles wird umhüllt im passenden Soundgewand.

In keiner Sekunde oder auch in keiner Minute, sind mir die überlangen Song irgendwie zu viel geworden, nein ganz im Gegenteil, denn durch die Vielschichtigkeit des dargebrachten verflog die Zeit und im unteren Bereich könnt ihr euch gehör verschaffen. Viel Spaß!

Fazit: verstörend schöner, atmosphärisch dunkler und okkultistisch entführender Old School Black-Metal

Von mir gibt es 10 von 10 Hellfire-Punkten

 

Trackliste:

  1. The Feast on the Mountain 9:25
  2. Prince of the Culling Tide 10:14
  3. Ritual of Cessation of Forms 5:58
  4. Wolf Age 7:31

 

weitere Infos:

Bandcamp

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.