Liv Sin – Devil’s Plaything (Single)

(C) Liv Sin

Geschrieben von: Klaus Saalfeld
Band: Liv Sin
Album: Devil’s Plaything (Single)
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: Despotz Records
Veröffentlichung: 13.04.2018

LIV SIN liefern einen Vorgeschmack auf eine für den 25.Mai angekündigte EP namens “Inverted” in Form einer Cover Version des DANZIG Songs “Devil’s Plaything” (von Danzig II: Lucifuge). Die EP wird ausschließlich auf Vinyl erhältlich und neben dem besagten Cover zwei überarbeitete Stücke (“Black Souls” und “Killing Ourselves To Live”) des Debüt Albums enthalten sowie einen weiteren Tracks namens “Murphy’s Law”, der im Zuge der Aufnahmen zu “Follow Me” entstand, bislang aber nicht veröffentlicht wurde.

Im Vergleich zum Original ist die Version der Schweden weniger rockig ausgefallen, der Song geht schon eher Richtung (poppigen) Retro-Rock der Marke Blues Pills und punktet mit einer gewissen Swing-Note. Die Nummer perfekt zu der leicht rauchigen Stimme von Frontfrau Liv Jagrell, ist andererseits aber meilenweit vom Sound des Debüt Albums entfernt.

Das kann man mögen, oder eben auch nicht. Im Internet kann man hierzu bereits eine Vielzahl an positiven wie negativen Reaktionen finden. Da ich persönlich nie ein großer Danzig Fan war und das Original bis dato gar nicht kannte, kann ich die Nummer ruhigen Gewissens durchaus empfehlen, wenn man sie denn losgelöst von “Follow Me” betrachtet. Und tatsächlich scheint es sich
um einen einmaligen soundtechnischen Exkurs zu handeln, denn die Band hat bereits verlauten lassen, dass das nächste LIV SIN Album nicht wie Devil’s Plaything klingen wird.

Wer neugierig geworden ist, sollte “Devil’S Plaything” einfach mal antesten.

Trackliste:

1. Devil’s Playting

Line Up:

Tommie Winther: Bass
Per Bjelovuk: Drums
Patrick Ankermark: Gitarre
Christoffer Bertzell: Gitarre
Liv Jagrell: Gesang

Mehr Infos:

Liv Sin auf Facebook
Liv Sin auf Bandcamp
https://www.youtube.com/watch?v=JapxZqWuSuw

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.