Liv Kristine – Deus Ex Machina (Re-Release)

© Liv Kristine

 

Geschrieben von: Bernd Kröninger 
Band: Liv Kristine 
Album: Deus Ex Machina (Re – Release) 
Genre: Synth Pop Gothic 
Plattenfirma: Allegro Talent Music 
Veröffentlichung: 01.03.2024

 

Heute liegt uns eine Re-Release Scheibe der Norwegerin Liv Kristine vor. “Deus Ex Machina” wurde bereits 1998 dem Markt zugänglich gemacht. Das remasterte Album umfasst 26 Songs. Ein Album, das durch teilweise diverse Versionen des gleichen Songs auffällt. Zudem mit einer Diversität, die den zwei Scheiben zu entnehmen ist. 

Liv ist uns ja aus den Bands “Theatre Of Tragedy” und den meisten wahrscheinlich von “Leaves‘s Eyes” bekannt. Seit ihrem Ausstieg bei letzterer Band ist sie solo unterwegs. Ihr Album “River Of Diamonds” hatten wir am 19.04.2023 zur Rezension vorliegen.

Mit einer Mixtur aus bekannten Songs, Songs mit diversen Versionen, bekommen wir aber auch neue Tracks angeboten. Somit ist “Deus Ex Machina” keineswegs eine aufgewärmte Suppe des “Vortages”.   

Mit einer gewissen Magie entführt Liv in eine sehr vielfältige Reise. Von der Balkonszene der zwei Verliebten Romeo und Julia, über den Naturgeist der skandinavischen Mythologie, bis hin zu Grünen Wellen (Wiesenflächen?) bringen uns ihre mystischen, weichen Klänge zum Träumen. 

Diese Neuauflage ist sowohl als Doppel CD (26 Tracks), als auch als Vinyl mit lediglich 11 Tracks erhältlich. Mein Anspieltipp ist sowohl “Innamorata (Demo 1999) als auch die Live-Aufnahme des Songs.

Fazit: Die blonde Norwegerin bezaubert mit ihrer engelsgleichen und sanften, verführerischen Stimme. Die sakralen Einflüsse gleich im Opener “Requiem” stellen dies ohne Zweifel klar. Über ihre stimmlichen Variationen brauchen wir keine Diskussion aufkommen lassen.
Ich bewerte das Album mit 8 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

CD1:

01 Requiem
02 Deus Ex Machina
03 In The Heart Of Juliet
04 3 am
05 Waves Of Green06 Take Good Care
07 Huldra Part 1
08 Portrait EI tulle med oyne Blä
09 Good Vibes Bad Vibes
10 Outro

 

CD2:

01 In The Heart Of Juliet (Forever Mix)
02 Huldra Part 2
03 Good Vibes Bad Vibes
04 3 am (Late Night Version)
05 3 am (Club Mix)
06 3 am (Radio Mix)
07 3 am (Single Edit) 
08 3 am (No Loop Mix)
09 Deus Ex Machina (Alternative Remix)
10 Deus Ex Machina (Guitar Extended)
11 Deus Ex Machina (Remix)
12 Sun In The Stream 
13 Sun In The Stream(Demo 1999)
14 Inamorata (Live)
15 Inamorata (Demo 1999)
16 Huldra Part 3

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.