Krokus – Adios Amigos – Live@Wacken

© Krokus

Geschrieben von: Jürgen Both
Band: Krokus
Album: Adios Amigos – Live@Wacken
Genre: Heavy Metal
Plattenfirma: Sony Music
Veröffentlichungsdatum: 19.2.2021

 

Diese Kritik schreibe ich mit einer Träne im Knopfloch. Die beste und erfolgreichste Schweizer Hard Rock Band KROKUS verabschieden sich mit dieser Live CD/DVD von ihren Fans. (die Abschiedstour soll 2022 noch weitergehen, weil einige geplante Tourneen 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnten, Deutschland ist erst mal nicht geplant).

Das Konzert wurde 2019 am Nachmittag/Hauptbühne in Wacken aufgenommen und bietet 75 Minuten besten Kroke`n´Roll. Speziell die DVD bringt das Feeling gut rüber.
Die Besetzung ist traumhaft (Marc Storace-voc., Fernando von Arb/Marc Kohler/Many Meyer-git., Chris von Rohr-bs., Flavio Mezzodi-dr.) und man hört die 3 Gitarren auch!
Die Playlist könnte nicht besser sein (höchstens länger, warum „Screaming In The Night“ ihre Hit Ballade fehlt, weiß ich nicht)
Es fängt an mit dem schnellen „Headhunter“, der AC/DC Hommage „Long Stick Goes Boom“, das epische „Fire“, die Power Ballade „Winning Man“ die sie MOTÖRHEAD undLemmy widmen, bis hin zu der unsterblichen Rocker Hymne „Easy Rocker“.

Auch wenn man ihnen ein bisschen ihr Alter anmerkt und Marc nicht mehr ganz die Höhen in der Stimme erreicht, ist dieses auch von der Kameraführung und dem Ton gelungene Konzert ein tolles Vermächtnis.

Wirklich schade, dass sie bald in Rocker Rente gehen; ein paar Jährchen hätten sie noch machen können.

Aber wie sagte Chris von Rohr in Interviews: „Man sollte aufhören, wenn es am Schönsten ist und man noch in guter Erinnerung bleibt“ (nicht jede Band findet den richtigen Zeitpunkt, z.B. DEEP PURPLE).
Satte 9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Headhunter
02 Long Sticks Goes Boom
03 American Woman
04 Hellraiser
05 Winning Man
06 Hoodoo Woman
07 Fire
08 Bedside Radio
09 Rocking In The Free World
10 Eat The Rich
11 Easy Rocker
12 Heatstrokes
13 Drumdögs On The Loose
14 Quinn The Eskimo

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/KROKUSonline

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.