Knife – Knife

© Knife

Geschrieben von: Susanne Kneisel 
Band: Knife
Album: Knife
Genre: Blackened Speed Metal Punk
Plattenlabel: Dying Victims Productions
Veröffentlichungsdatum: 22. Oktober 2021

 

Knife, 2019 gegründet und quasi bei mir ums Eck zu Hause. Das Video zu  “Inside The Electric Church” wurde sogar in meiner Heimatstadt Siegen, im hier angesagten #VortexSurferMusikclub, gedreht. Nachdem mir nun die die zwölf Tracks förmlich um die Ohren geflogen sind, hoffe ich, das Quartett dort einmal live erleben zu können.

An Abwechslung mangelt es dem ersten Longplayer absolut nicht. Es flammen bei mir immer mal wieder Gedanken an die verschiedensten Genre-Kollegen auf, aber hier wurde eigenes Material aus dem Hut gezaubert und alle Register gezogen.

“White Witch Black Death” steht für mich als Favorit unter Favoriten fest.

Auf diesem Scheibchen ist einfach Alles messerscharf. Die Screams schneiden sich in meine Gehörgänge. Saitenfraktion und der Master der Felle liefern sich gnadenlos gegenseitig ans Messer, was auch die Power der Songs ausmacht. 

Dafür springen 9 von 10 Hellfire-Punkten über die Klinge.

 

Tracklist:

01 Behold The House Of War
02 Inside The Electric Church 
03 White Witch Black Death 
04 Black Leather Hounds 
05 K.N.I.F.E
06 I Am The Priest 
07 Furnace 
08 Sword Loser 
09 Demon Wind 
10 The Hallowed Chamber Of Storms 
11 1989
12 Possessed 

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/knifeofficial.de/

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.