Rock Times Production präsentiert: MYTALLICA, A Tribute To METALLICA“

© MYTALLICA

Rock Times Production (www.rtp-bonn.de) präsentiert:
MYTALLICA  feat. Mathias „Metti“ Zimmer (voc,git. PERZONAL WAR)
 „A Tribute To METALLICA“
23.10. Bonn, Harmonie
Beginn: 20.00 Uhr
VK: 22 Euro (+Gebühr) Bestuhlt

 

Es mag einige METALLICA Tributebands in Deutschland geben, aber MYTALLICA aus dem Großraum Koblenz/Trier/Troisdorf zählen zu den Besten.

MYTALLICA wurde 2007 in Koblenz gegründet, vom originalen Line-up ist noch Martin Iordanidis (bs) übriggeblieben, von der Trierer METALLICA-Tributeband “Moretallica” sind Stephan Zender (dr.) und Sänger/Gitarrist Andreas Adam 2015 dazugestoßen. Neuestes Mitglied ist Gitarrist Tom Botschek aus Baden-Württemberg.

Sie benutzen ähnliches Equipment wie METALLICA, und auch die Show haben sie eingehend studiert. Ihr Programm umfasst alle Dekaden der kalifornischen Metalgötter, von „Kill ‘Em All“ (1983) bis „Hardwired“ (2016).

Der Schwerpunkt der Setlist liegt auf den ersten fünf Alben und einigen Ausflügen in die Jahre danach. Also alles, was das Fanherz begehrt, von „Seek And Destroy“, „“Fade To Black“, „Master Of Puppets“ bis hin zu „Enter Sandman“, „Fuel“ oder „Hardwired“

Und für Bonn gibt es noch ein Bonbon: Weil Andreas Adam noch andere Verpflichtungen hat, wird hier in der Region, also auch in Bonn, MATTHIAS „METTI“ ZIMMER (voc., git.) seine Position übernehmen.

Natürlich bleibt er PERZONAL WAR treu, aber gerade zu Beginn ihrer Karriere wurden sie oft mit METALLICA verglichen und Mettis Stimme ähnelt der von James Hetfield. Dazu hatten sie das METALLICA Side Project CLIFF EM ALL aufgezogen, also passt das hervorragend. Wer letztes Jahr da war, wird das bestätigen. Dieses Jahr sind sie wieder da und es wird wie immer ein energiegeladener Auftritt werden (auch bestuhlt lässt es sich feiern, klatschen, summen, schunkeln!).

 

Mehr Infos:

https://www.facebook.com/mytallica.tribute

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.