Kneipenterroristen – Infiziert

© Kneipenterroristen

 

Geschrieben von: Sabrina Nixdorf
Band: Kneipenterroristen
Album: Infiziert
Genre: Deutschrock
Plattenfirma: Remedy Records / Rude Records
Veröffentlichung: 12.05.2023

 

Ich rezensiere. Mal wieder. Diesmal eine ehemalige Onkelz-Coverband, die aus deren Schatten herausgetreten und einen relativ eigenen Weg eingeschlagen hat. Ich bin normalerweise so Ü-BER-HAUPT kein Coverband – Fan (ich bin leider auch jemand, der meistens keine große Begeisterung für Support Acts auf Konzerten aufbringen kann..), aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Fan bin ich nicht, aber interessiert. Daher: los geht’s!

In meinem Gedächtnis hat sich festgesetzt, dass die Hamburger durchaus passable Chartplatzierungen vorweisen konnten (2017 mit „Schneller lauter härter“ fast Top20, 2019 mit „Alte Schule“ Top 40). Mal sehen, was die 45. Veröffentlichung so kann!

Mit fünf Sekunden das wohl vermeintlich kürzeste Intro der Musikgeschichte, führt direkt zu „Infiziert“. Die Laune steigt merklich und wird (Achtung, Spoiler!) das gesamte Album über so bleiben.
„Komm mit uns“ ist die erste Singleauskopplung und hat durchaus Potential, ein Ohrwurm zu werden.
„Hamburger Nächte“ und „Alkohol“ sind definitiv Stimmungsmacher, zeigen aber auch die Vielfalt an Themen, die behandelt werden. Ebenso wie „Politik und Religion“, zu sagen gibt es immer etwas.
In „Lebenselixier“ gibt es klassische Hair Metal-Gitarrenriffs, die neu dazugewonnene Gitarre bringt wirklich sehr viel Positives mit sich, und damit ist es für mich ja bekanntermaßen schon mal auf der „Gewinnerstraße“.
„Dia de los muertos“ ist in dieser neuen, Vollgasversion ziemlich emotional und ein „Erinnerungssong an verstorbene Freunde“.
„Die Zeit ist ein Dieb“ ist eine Ballade und lässt einem auch mal Zeit zum Durchatmen in diesem ansonsten stimmungsgeladenen Album.

Fazit: Find ich gut!!
Von mir gibt es 8,5 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracklist:

01 Intro
02 Infiziert
03 Komm mit uns
04 KneipenTouristen
05 Hamburger Nächte
06 Die Zeit ist ein Dieb
07 Der Alkohol
08 Politik und Religion
09 Lebenselixier
10 Gossenpoet
11 Mit Vollgas vor die Wand
12 Dia De Los Muertos
13 Pissgesicht
14 Obszöne neue Welt
15 Outro

 

Mehr Infos:

Facebook

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Bar terroristas – Infectados – Hellfire Magazine - Espanol News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.