KALAPI starten mit “Gegenwehr” den Countdown zum neuen Album

© Kalapi

Zum Punk gehört seit jeher der Pogo – und eine klare Haltung! Wie gut beides Hand in Hand gehen kann, zeigen KALAPI mit ihrer neuen Single “Gegenwehr”. 

Ein Song wie er angesichts der Ereignisse der jüngsten Vergangenheit – leider – nicht aktueller sein könnte. Umso besser, dass die Jungs aus München es schaffen, mitreissenden Punk Rock mit klaren Aussagen zu verbinden. Mensch, Musik und Politik können auch stimmig miteinander verbunden werden, dies beweisen KALAPI bereits seit mehreren Jahren. Nicht an der Welt verzweifeln, aber auch nicht wegducken – Haltung und Handlung gehen bei diesem Quartett Hand in Hand.

“Gegenwehr” ist die erste Auskopplung aus dem neuen Album “Paradies”, welches Mitte 2020 erscheinen soll. Nach zwei Alben (“Schachmatt” 2015 und “Zwischen Pathos und Plattitüden” 2017) und einer EP (“Sichtweisen” 2018), melden sich KALAPI mit ihrem dritten Langspieler zurück, denn sie haben immer noch verdammt viel zu sagen – und noch verdammt viel mehr Spaß auf der Bühne. 

Diese typische KALAPI-Mischung findet sich auch im Video zu “Gegenwehr” wieder, welches Bilder der Abgründe des Weltgeschehens mit Live-Bildern von Shows der Münchner kombiniert. Das Leben feiern und das Hirn einschalten – wenn beides zusammenkommt, wird diese Welt vielleicht doch irgendwann mal ein besserer Ort.

Weitere Infos:
KALAPI bei Facebook
KALAPI bei Instagram
Website von KALAPI

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.