Insomnium – Songs of the dusk (EP)

© Insomnium

 

Geschrieben von Marco Gräff
Band: Insomnium
Album: Songs of the dusk (EP)
Genre: Melodic Death Metal
Plattenfirma: Century Media
Veröffentlichung: 03.11.2023

 

Als im Februar diesen Jahres “Anno 1696“, das aktuelle Album der finnischen Melo Deather INSOMNIUM erschien, lag der Special Edition die EP SONGS OF THE DUSK bei. Damals enttäuscht, dass die EP nicht zur Review vorlag, holt die Band das nun nach und gönnt der 3-Track-Scheibe die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

Es zeugt von großem Können der Finnen, wenn es solch starke Stücke nicht auf das offizielle Album geschafft haben. Egal welchen der drei Songs man sich vornimmt, jeder einzelne ist die Anschaffung wert. Dabei steigern sich Intensität und auch Qualität beim Hören von SONGS OF THE DUSK. Der quasi Titelsong ganz klar das Highlight, welches auch “Anno 1696” deutlich aufgewertet hätte.

Wer sich also vor gut einem Jahr nicht schon das Bundle mit der Bonus Scheibe gegönnt hat, kann das nun nachholen. Fans der Finnen sollten da nicht zögern. INSOMNIUM bleiben sich der eingeschlagenen Linie treu und zaubern dunkle, verspielt aggressive Atmosphäre mit einem stark progressiven Touch in die Herbstnächte. Stark!

von mir gibt es 9 von 10 Hellfire Punkten.

 

Tracks:

01 – Flowers of the night
02 – Stained in red
03 – Song of the dusk

 

Weitere Infos:

Homepage
Facebook
Instagram
X (Twitter)

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.