In Flames – Sounds from the Heart of Gothenburg (Live)

61fyjy8fxxl-_ss500

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: In Flames
Album: Sounds from the Heart of Gothenburg (Doppel – CD / Live)
Plattenfirma: Nuclear Blast (Warner)
Veröffentlichung: 23. September 2016

 

In Flames – Melodic Death Metal, der 1990 in Göteborg (Schweden) gegründeten Band. Das dritte Live Album kommt direkt aus dem Herzen ihrer Heimatstadt und wurde während der Europa Tour im November des Jahres 2014 vor 10.000 Fans (Sold Out) im Skandinavium aufgenommen und bildlich festgehalten (es gibt sie u.a. auch als CD+DVD, Box-Set). In Flames wählten niemand geringeren als Patric Ullaeus als Regisseur (u.a. für Dimmu Borgir, Arch Enemy, Lacuna Coil), der schon vorher die kreative Kraft hinter mehreren Musikvideos für die Band gewesen war.

Explosive Performance (20 Titel – tolle Songauswahl) erwartet mich (und auch euch) auf der Doppel – CD. Ich wage mir garnicht vorzustellen, wie es Live in der Halle war. Zum Glück gibt es eine DVD die dieses, so hoffe ich, rüberbringen wird. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Live CD`s, aber hier muss ich mal sagen bzw. schreiben: Hut ab!

Woran liegt es? Auf jeden Fall am Sound! Der ist fett -und bombastisch! Garantiert kommt die Live – DVD ( warum eigentlich keine BluRay zur Hölle nochmal) in meine Sammlung.

Ein wenig Spoilern am Ende muss ein: In Flames haben einen neuen  Drummer. Daniel Svensson verläßt die Band, um sich anderem zu widmen. Joe Rickard kommt bzw. ist schon da. Von Februar bis April 2016 wurde das kommende Album ,,Battles” aufgenommen. Dieses erscheint am 11.November 2016 bei Nuclear Blast.

Hälsningar till Göteborg!

 

CD Tracklist:

CD1 – 41:39:
1. In Plain View
2. Everything’s Gone
3. Fear Is The Weakness
4. Trigger
5. Resin
6. Where The Dead Ships Dwell
7. With Eyes Wide Open
8. Paralyzed
9. Through Oblivion
10. Ropes

CD2 – 47:32:
1. Delight And Angers
2. Cloud Connected
3. Only For The Weak
4. The Chosen Pessimist
5. The Quiet Place
6. When The World Explodes
7. Rusted Nail
8. The Mirror’s Truth
9. Deliver Us
10. Take This Life

 DVD:
1. In Plain View
2. Everything’s Gone
3. Fear Is The Weakness
4. Trigger
5. Resin
6. Where The Dead Ships Dwell
7. With Eyes Wide Open
8. Paralyzed
9. Through Oblivion
10. Ropes
11. Delight And Angers
12. Cloud Connected
13. Only For The Weak

 

weitere Infos:

http://inflames.com/

https://www.facebook.com/inflames/

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.