Green Day – Revolution Radio

cover

 

Geschrieben von Helgvar Mánfreðson
Band: Green Day
Album: Revolution Radio
Plattenfirma: Reprise Records (Warner)
Veröffentlichung:
7. Oktober 2016

 

Nach ihrer vierjährigen Auszeit, melden sich die Kalifornier Green Day mit rockig, frischem Sound zurück, quasi back tot he Roots. ,,Revolution Radio“ besticht durch jede Menge Abwechslung, genau die richtige Mischung, Begeisterung meinerseits. Für mich knüpft dieses Album und der Sound an ,,American Idiot“ und ,,21st Century Breakdown“. Ersteres, läuft in gewisser Regelmäßigkeit durch meine Anlage.

12 Titel, viele mit Ohrwurmcharakter, schießen musikalisch durch meinen Gehörkanal. Egal ob ,,Bang-Bang“ (was mein persönlicher Favorit ist, da dort die sprichwörtlich bekannte Schmitz Katze abgeht, mit einer wunderbar orientalisch-mexikanischen Bridge – [oder sollten mich meine Lauscher getäuscht haben, bei der Definition? grins] (..I wanna be like the soldiers on the screen, It’s my private movie (Holy War), Oh baby, baby, this is Viva Vendetta, Oh this is love or it’s World War Zero..), der doch etwas aus der Reihe tanzende Song ,,Say Goodbye“ (coole Soundnummer) oder die Rausschmeißer Ballade ,,Ordinary World“ (ja sie können es auch romantisch). Dazwischen gibt es für mich kein wenn und aber.

Das zwölfte Album in einer fast dreißigjährigen Bandgeschichte, kommt auf den Punkt, hat textliche Tiefe, ist erfrischend im Punk-Rock-Pop Style! Gitarre, Bass und Drums können viel in diesem Dreigestirn, in dieser Konstellation bewirken, wenn die Basis stimmt.

10 von 10 Hellfire-Punkten!

 

Tracklist:

1. Somewhere Now
2. Bang Bang
3. Revolution Radio
4. Say Goodbye
5. Outlaws
6. Bouncing Off The Wall
7. Still Breathing
8. Youngblood
9. Too Dumb To Die
10. Troubled Times
11. Forever Now
12. Ordinary World

 

weitere Infos:

http://greenday.com/

https://www.facebook.com/GreenDay/?fref=ts

 

 

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.