Global Scum

© Global Scum

Band: Global Scum

Genre: Groove Metal

Bandmitglieder und Funktion: Manuel Harlander – Drums, Bass, Guitar, Lyrics, Lead Vocals

Heimatstadt: Zell Am Ziller, Tirol, Österreich

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Harlander.Manuel/

Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCyrtwqhel-b6dNhq6rm_Hyw

E-Mail-Adresse: manuel.harlander@gmx.at

Über uns: Global Scum entführt auf seinem Debütalbum “Hell Is Home” den Hörer in sein düsteres, brachiales Groove-Metal Reich und präsentiert ein Metal Opus, der härteren Gangart. Hell Is Home stellt das erste, ganzheitliche Werk des österreichischen Multiinstrumentalisten und Sängers Manuel Harlander dar.

Schon früh sammelte der aus Tirol stammende Musiker als Gitarrist in verschiedenen Projekten Erfahrungen, bis er sich dazu entschlossen hat, fortan seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Dieser Wunsch nach kreativer Unabhängigkeit, fand seine Erfüllung in der Formierung seines Solo-Projektes Global Scum und Gipfelt in der Erschaffung des Albums Hell Is Home, das am 22. Dezember 2017 über das Label NRT-Records veröffentlicht wird.

Auf “Hell Is Home” befinden sich 10 Tracks, die musikalisch am besten als Mischung aus Groove Metal im Stile von Soulfly oder Sepultura und Einflüssen des Death- & Thrash-Metal beschrieben werden kann. Mastermind Manuel Harlander, spielt sämtliche Instrumente selbst. Auch Textlich hat Manuel einiges zu bieten. Auf energiegeladenem, steinhartem Metal, treffen politische, persönliche und philosophische Texte. So ist ,,Falling Terror“ eine wütende Kampfansage gegen den Terrorismus. Innerlich Faulend eine Abrechnung mit den Repressionen, die das Leben mit sich bringt, oder When Water Turns To Blood eine Absage an Kriegstreiber.

Ab 22. Dezember 2017 wird das Groove Metal Paket Hell is Home auf Youtube und Spotify zum freien anhören verfügbar sein. Die endgültige digitale- und physische Veröffentlichung, findet am Freitag den 26. Januar 2018 via NRT-Records statt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.