FM – Atomic Generation

Geschrieben von: Guido Krämer
Band: FM
Album: Atomic Generation
Genre: Melodic Rock/Metal
Plattenfirma: Frontiers Records S.R.l. (Soulfood)
Veröffentlichung:
30.03.2018

 

Die britischen AOR-Rocker von FM sind für mich so eine von den Bands, die man immer mal wieder auf dem Schirm hat, die mich aber letztendlich nie so wirklich zu hundert Prozent überzeugt hatten.

Die Umschreibung, welche mir für sie in der Vergangenheit am leichtesten über meine Lippen gegangen ist, war wohl “solide“.

Umso überraschter war ich, als mir der Opener des neuen Albums „Atomic Generation“ um die Ohren knallte. Dieser Song, „Black Magic“, klingt nämlich so, als hätten Kiss, Bryan Adams und Rick Springfield ihre Gene vermischt und dieser Shake wäre irgendwie über den großen Teich geschippert. Ein imposanter Auftakt, der durch das hitverdächtige „Too much of a Good Thing“ nur noch mehr verstärkt wird. Radiotauglich! Ohrwurmcharakter! Hat alles was eine coole Nummer braucht, inklusiver eines guten Schusses Nostalgie, denn hier und da denke ich bei der Nummer an meine Jugend und den Maserati zurück, den ich damals gerne gefahren wäre, wenn ich ihn mir seinerzeit hätte leisten können. In dessen Kassettendeck wäre dann mit Sicherheit auch „Killed by Love“ gelaufen. Auch ein Knallersong!

Danach flacht alles wieder auf ein solides Maß ab, aber insgesamt muss ich sagen, dass mich das Teil überzeugt. FM stehen nun auch bei mir auf der Rechnung!

 

Tracklist:

  1. Black Magic
  2. Too Much Of A Good Thing
  3. Killed By Love
  4. In It For The Money
  5. Golden Days
  6. Playing Tricks On Me
  7. Make The Best Of What You Got
  8. Follow Your Heart
  9. Do You Love Me Enough
  10. Stronger
  11. Love Is The Law

 

Mehr Infos:

http://www.frontiers.it/album/5447

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.