Exmortus – Legions Of The Undead (EP)

© Exmortus – Legions Of The Undead

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Exmortus
Album: Legions Of The Undead (EP)
Genre: Technical Melodic Thrash/Death Metal
Plattenfirma: M-Theory Audio
Veröffentlichung: 25. Oktober 2019

 

Das aus Whittier, Kalifornien stammende Quartett veröffentlicht nun aktuell eine 5 Track EP, zwei Titel davon aus ihrer metallischen Feder und drei Coverversionen renomierter Komponisten. Zum einen wäre da Danny Elfman, der bekannt wurde durch seine Kompositionen für Tim Burton und wie jeder weiß, stammt entsprechender Beetlejuice aus dem Jahre 1988 von selbigen. Zum zweiten wäre da Bernard Hermann – seines Zeichens amerikanischer Dirigent und Komponist, vor allem bekannt für seine Zusammenarbeit mit Alfred Hitchcock und last but not least Modest Mussorgsky ein russischer Komponist.

Alle drei Coverversionen sind instrumental und werden allemal interessant dargeboten. Natürlich fallen sie hier gänzlich aus dem Rahmen im Gegensatz zu den ersten beiden Titeln “Legions Of The Damned” und “Swallow Your Soul“, die mit einer Hülle von Melodic Thrash Metal ummantelt sind, sich wuchtig treibend durch das Headset winden und getragen werden von der aggressiv bösartig stimmlich vokalistischen Wiedergabe durch Jadran “Conan” Gonzalez. 

Zurückkehrend zu den Coverversionen vermute ich einfach das die Band verdammt viel Spaß hatte gerade bei “Beetlejuice”, denn wer den Film kennt und liebt so wie ich, wird sich hier gleich wieder in einer ganz speziellen Art und Weise eingefangen fühlen, perfekt zur gruseligen Kürbisnacht!

Fazit: Aus Vorfreude auf Halloween und der Thematik entstand diese EP und ein Teil wurde Beetlejuice gewidmet – “Ah hier ist er, zwar noch am Finger doch er ist da. Ich garantier dir Schatz, die die zu dem Finger gehörte hat mir absolut nichts bedeutet!”

Von mir gibt es dafür 9 von 10 Hellfire-Punkten.

 

Trackliste:

  1. Legions Of the Undead 03:02
  2. Swallow Your Soul 03:37
  3. Beetlejuice (Danny Elfman Cover) 02:35
  4. Psycho Theme (Bernard Hermann Cover) 01:50
  5. Night on Bald Mountain (Modest Mussorgsky Cover) 05:46

 

weitere Infos:

Facebook

 

 
 
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.