Excommunicated – Death Devout

© Excommunicated – Death Devout

 

Geschrieben von Helgvar Sven Mánfreðson
Band: Excommunicated
Album: Death Devout
Genre: Death Metal
Plattenfirma: Satanath Records
Veröffentlichung: 20. April 2018

 

Wie der Phoenix aus der Asche? Excommunicated wurde geformt aus Mitgliedern regionaler Bands Louisiana`s wie Suture, Katholicon, Despondency und hat sich dem Death-Metal der alten Schule verschrieben. Diesen und anderen Größen der Szene huldigten sie hier mit diesem Coveralbum aus dem Jahre 2018, davor veröffentlichten sie ihr Debütalbum “Skeleton Key” im Jahre 2011. Für mich stellt sich immer die Frage warum covert man, wenn man doch musikalisch und spielerisch das Potential hat, eigene Alben zu veröffentlichen? Nun gut, es sei so.

Jede Menge Klassiker sind hier vertreten. Speziell habe ich mir aber Obituary, 2 x Morbid Angel und Bolt Thrower angehört. Wer John Tardy, David Vincent und Karl Willetts gesanglich kennt der weiß (die hier vertretenen Coverversionen stammen aus ihrer Ära), dass sie stimmlich vokalistisch markant hervorstechen. Alle vier Tracks klingen in der Excommunicated Interpretation gelungen, besonders die beiden von Morbid Angel. Trotzdem: Cover bleibt Cover – Original ist Original und daher kann ich mich generell nicht mit solchen Dingen anfreunden, also nicht nur hier. Ein eigenes Album des Quintetts wäre für mich weitaus interessanter gewesen. Egal, das Album wird seine Freunde finden, aber mich konnte es aufgrund der oben erwähnten Punkte nicht gewinnen.

Fazit: Für mich war dies leider nichts, aber für Freunde von Interpretationen oder Coverversionen ist es vielleicht schon eher etwas.

Von mir gibt es 6,5 von 10 Hellfire Punkten

 

Trackliste:

  1. Excommunicate And Anathema (Intro) 
  2. Body Count (Morgoth cover) 
  3. And Here I Die… Satisfied (Grave cover) 
  4. Edible Autopsy (Cannibal Corpse cover) 
  5. Nightmare Lake (Cemetary cover) 
  6. For God Your Soul, For Me Your Flesh (Pungent Stench cover)
  7. Inside The Torn Apart (Napalm Death cover) 
  8. Intoxicated (Obituary cover) 
  9. Lunatic Of God’s Creation (Deicide cover)
  10. World Eater (Bolt Thrower cover) 
  11. The Invocation 
  12. Day Of Suffering (Morbid Angel cover)
  13. Blessed Are The Sick / Leading The Rats (Morbid Angel cover) 
  14. Bone Fragments (Outro) 56:54

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.