Elvis Juice

(C) Elvis Juice

Bandname: Elvis Juice
Genre: Grunge/Stoner/Alternative Rock
Bandmitglieder: Fabio Vocca: Gesang, Gitarre; Fausto Giovannini: Bass; Yuri Zangheri: Drums
Heimatstadt: Rimini (Italien)
Website: www.elvicjuice.it
Facebook: www.facebook.com/elvisjuiceofficial
YouTube-Channel: www.youtube.com/channel/UC_r-DlDIPB79pfW-5pR5PnQ
Instagram: www.instagram.com/elvisjuiceofficial
E-Mail: info@elvisjuice.it

Über uns:

Das “Elvis Juice” Projekt wurde aus Fabios Wunsch geboren, seinen Ideen Gestalt zu geben. Das erste Line-Up, ein Duo, bestehend aus Fabio an Gitarre und Gesang, und Lorenzo am Schlagzeug, wurde im April 2017 gebildet. Die ersten Song Ideen begannen Gestalt anzunehmen und wurden dann wieder aufgegriffen. Im September 2017 wurde Lorenzo am Schlagzeug durch Yuri ersetzt. Sofort entstand die Notwendigkeit, einen Bassisten zu suchen, um dem Sound, den das Duo während der Proben zu formen begann, mehr Substanz zu verleihen. Nach einem Monat stieß Paolo an der Bassgitarre zur Band. Die Songs nahmen mehr und mehr Gestalt an, unterstützt durch die Melodien, die Paolo mit seinen Lines in die meist getragenen Riffs einbettete. Im Januar änderte sich das Line-Up erneut, Paolo, der von anderen Projekten geholt wird, beschloss die Band zu verlassen und wurde durch Fausto ersetzt.

Elvis Juice änderten entschieden den Kurs, sie begannen, an neuen Songs zu arbeiten, auf eine professionellere und gewinnbringende Weise. Im Jahr 2019 begannen wir die ersten Schritte live zu machen, indem wir experimentierten und unsere Songs und ihre Live-Performance verbesserten. In diesen Tagen beenden wir die Aufnahmen zu unserer ersten LP. Das gesamte Album wurde im Studio66a von unserem Schlagzeuger Yuri Zangheri aufgenommen, der nächste Schritt wird die Erstellung des Masters sein, das von Simone Mularoni @dominationstudio.com kuratiert wird.

Wir sind ein Power-Trio aus Italien, ansässig in Rimini. Wir lieben es, laut zu spielen und die Live-Situation. Unsere Geschichten haben unsere Musik geprägt, unser Sound ist eine Mischung aus verschiedenen Musikgenres, man kann etwas Grunge und Stoner Rock hören.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Thank to promote us!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.