Dunkeltraum vervollständigen ihr Line-up und arbeiten an Video zum Song “Dein Gott”

© Dunkeltraum

“Wenn das Herzblut, das in das Projekt fließt, erkennbar ist, lässt sich auch viel erreichen.”, so sagte Dunkeltraum-Gründungsmitglied Manuel vor einiger Zeit bei uns im Interview. Dass Sänger Maxi und er seit der Entstehung der Band im Dezember 2016 unglaublich viel Herzblut, Energie und Zeit in ihren Band-Traum investiert haben, erkennt man sofort, wenn man den Weg und die Entwicklung der Formation nachverfolgt.

Im Mai 2017 veröffentlichten die beiden ihre erste EP “Kleinkunst”, komplett in Eigenregie produziert. Es folgte ein Plattenvertrag und im November 2018 der Release des Debüt-Albums “Alpha”. Auch dieses haben Dunkeltraum wieder alleine produziert und zeigen dabei ihren musikalischen und technischen Reifeprozess. Hier stimmen Inhalt und Verpackung und mit der musikalischen Schwerpunktsetzung Richtung Dark Metal ohne ihre NDH-Einflüsse zu verleugnen, haben Dunkeltraum nun das Material in den Händen um auch live ihre Fangemeinde weiter auszubauen. 

In den letzten Tagen wurden nach und nach die neuen Band-Mitglieder vorgestellt, mit denen Dunkeltraum endlich ihren Wunsch nach Live-Präsenz umsetzen können. Auch wenn die Band noch keine Termine verraten möchte, so laufen die Proben auf Hochtouren, um den Fans auch auf der Bühne gerecht zu werden. Vorher haben Dunkeltraum aber noch das Video zum Song “Dein Gott” von ihrem Debüt-Album “Alpha” gedreht. Die Aufzeichnungen fanden 20 Meter tief unter der Erde statt, in einem 200 Jahre alten Gewölbekeller, eine passende Location zur Thematik des Liedes. 

Während des Wartens auf die fertige Fassung des Videos kann man sich die Zeit noch mit dem Video zu “Das Meer” und “Eisbär”, dem Dunkeltraum-Beitrag zur Rettung des Black Castle Festivals, verkürzen.

Aktuelles Line-up Dunkeltraum:
Maxi Böttcher – Vocals
Manuel Alsleben – Bass
Andreas Remmele – Gitarre
Robin Hartmann – Gitarre
Philipp Axmann – Drums

Weitere Infos:
Dunkeltraum bei Facebook
Dunkeltraum bei Instagram
Website von Dunkeltraum

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.